prepaid internet

intotherainbow

Neuling
hallo, weiß jmd ob das internet von prepaid anbietern schlechter/langsamer ist, als das von "größen" wie o2 oder vodafone?

ich würde gerne beim prepaid bleiben, weils nochn tick günstiger ist und durch prepaid auflade apps, die ja meistens vom anbieter "mitgeliefert" werden (und wenn nicht nimmt man prelado), gibts für mich auch keinen nachteil gegenüber einem vertrag...man muss ja keine guthaben karte mehr kaufen.

und kennt jmd einen prepaid anbieter, der besonders gutes /preiswertes / schnelles internet hat?
und beeinflusst eigentlich das gerät selbst den internetspeed?
grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prepaid Internet ist generell nicht schlechter als das was die Vertragskunden beim gleichen Anbieter bekommen, eventuell etwas langsamer. In Verträgen hat man oft 21.x mbit, Prepaid in der Regel 7.2mbit, was aber auch vollkommen ausreicht.

Das Gerät selber beeinflusst natürlich auch wie schnell man Unterwegs ist, der Faktor ist aber meist vernachlässigbar.

Am besten findest du mal raus welcher Anbieter an deinen Hauptaufenthaltsorten im Schnitt am besten ist. Bei mir zu Hause kann z.B. nur O2 3G anbieten, woanders hab ich kein Netz während D1/D2 Kunden gemütlich im Internet surfen.

Spontan würde ich mir wohl Congstar im Telekom Netz oder Fyve im Vodafone Netz anschauen. O2 eventuell Discotel und zu E-Plus kann ich dir nicht weiterhelfen, deren Internet ist bei mir unbrauchbar.

Also ich nutzte jamobil. Gehört zu congstar und nutzt das D1 Netz.
Ich Zahl pro Monat 15€ für 3gb Datenvolumen (bis 7.2mbit)

Bin damit super zufrieden, bei congstar direkt würde ich für das gleiche 20€ zahlen.

SMS und Telefonie kosten 9ct, aber ich nutze sowieso eher whatsapp

Wichtig ist halt nur auf das Netz zu achten, am besten sind d1 und d2 (Vodafone)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh