Prepaid Karte mit Internetflatrate

KillaSchrippe

Semiprofi
Ich besitze zur Zeit ne Simyo Prepaidkarte (9cent/min, 9cent/sms, 24cent/mb, 9,90Euro/1GB) und seitdem ich mein HTC Magic hab surf ich auch mehr im Internet. Kurz gesagt: Seitdem merke ich, wie langsam 384kbps eigentlich sind. Also suche ich nach nem ähnlich teuren Tarif, der allerdings in einem schnelleren Netz realisiert wird. Ich wohne mitten in Berlin, D2 etc sollten hier also recht gut Netz ausgebaut haben.

Inzwischen gibt es ungefähr 2 Millionen Prepaidanbieter, von denen einige solch eine Monatsinternetflatrate als Tarifoption anbieten, in verschiedenen Netzen... Nach 3 Stunden Google bin ich zwar schlauer als vorher, allerdings seh ich jetzt erst wieviel es wirklich gibt :eek: Hoffe also auf Empfehlungen oder Tipps! :)

Was unbedingt vorhanden sein muss:
  • Günstige SMS/Minutenpreise (bitte keine 19cent/sms!)
  • Internetflatrate mit 1Mon Laufzeit, welche vom Guthaben abgezogen wird (kein Vertrag und keine Tagesflatrate!)
  • Möglichst kein EPlus Netz (Vorzugsweise D-Netz, o2 weiß ich nicht wie's dort aussieht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja das ist nicht so ganz einfach. Ich stand auch vor der Entscheidung. Ich musste die Pille schlucken und den teuren Vodafone Callya Tarif nehmen. Schweineteuer ich weiß(5ct/Minute/SMS zu Vodafone sonst 15ct), aber auch Vorteile. Hervorragend ausgebautes D2 Netz und sätmliche Übertragungsstandarts. HSDPA sehr gut ausgebaut. Nur ist das mit dem Vodafone sone Sache...ich glaube Vodafone will nicht das man es mit Smartphones nutzt. Aber bisher hats bei mir ohne Probleme geklappt.
Achja und es wird vom Guthaben abgezogen, 14,95 für 30 Tage.

Und was sagen die dazu, wenn man die Karte im Laptop verwendet?

Wie wärs mit klarmobil?

9cent pro SMS/min

9,99€ 500mb Daten Flat mit hsdpa D1 mit bis zu 7,2mbit

Gibts da um den Dreh nichts mit mehr Inklusivvolumen? Ich würde dafür auch 15€ zahlen, keine Ahnung, wie es der TE sieht :fresse:

Ich glaub bei klarmobil gibt's auch 5Gb für 19,99, wobei ich nicht weiß, wie du das alles
versurfen willst

ich habs im Monat schon geschaft mit Edge über 1GB zu kommen.

die o2 config mit dem prepaid vertrag ist ganz gut im kombi mit nem internet paket. am besten mal auf der seite sich das durchlesen.

alle paar wochen haben die auch attraktive werbeangebote welche sich lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte die Karte ausschließlich im Handy und somit auch als Hauptkarte verwenden, daher sind mir die SMS Preise dann auch relativ wichtig ;)

40% Internet (momentan 600mb/mon, wobei ich mir größere Seiten verkneife)
40% SMS
20% Telefonieren

Mit Tchibo wär der GB dann schon doppelt so teuer wie bei Simyo, hinzu kommt noch, daß seitdem das Roaming wegfällt, das Netz teilweise genauso besch**** ist wie bei EPlus. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. So wie ich das bisher sehe, gibt es etwas für 500mb/10€, sowie 5GB/20€. Wobei letzteres wieder eher nach Vertragsabschluß aussieht :hmm:
Mit Simyo hab ich meist volle 384kbps, wobei es dauert, bis das Handy die volle Geschwindigkeit erreicht. Maximal sind das 48kb/s (nach circa 5-6sek, getestet!), was für normale Websites kaum reicht.

Die dauernden Lücken sind noch schlimmer, ansonsten kann man auch mit EDGE relativ gut surfen.
Übrigens ist gerade auch Eplus dabei sein HSDPA-Netz auszubauen.
Jetzt habe ich ausgerechnet in der Uni schnelles Internet per Handy, wo ich eh wesentlich schnelleres Internet per Wlan habe. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar richtig, dass E+ HSDPA ausbaut, aber soweit ich weiß, geht es dabei eher um die Versorgung von mehr Leuten als eine Versorgung einzelner mit mehr Geschwindigkeit.

Ich stehe im übrigen vor dem selben Problem. Will weg von E+ aufgrund des Netztes (Geschwindigkeit, Qualität), doch so richtig will sich keine Alternative auftun. E+ ist halt ziemlich günstig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh