PrePaid Kreditkarte

SoftwareFuxx

Enthusiast
Guten Morgen,

Da ich bald nach Frankreich in Urlaub fahre und man dort die Mautgebühren über mehrere Abschnitte verteilt bezahlen muss und ich letztes Jahr an einem Probleme hatte mit meiner EC Karte ( auch die von meiner Freundin ) will ich nie wieder in so eine Situation kommen und dachte mir ich besorg mir sowas für dieses Jahr, nur Weiss ich absolut nicht welche empfehlenswert sind, hättet ihr mir ggf. Empfehlungen ?

Und ja ich Weiss man könnte auch mit Bargeld bezahlen, aber an dieser Stelle ging es nur mit Karte und hätte sich nicht ein netter Franzose überwunden uns zu helfen mit seiner Kreditkarte, würden wir wohl noch heute vor der Schranke stehen :d

Danke.

MfG,

SoftwareFuxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich häng mich mal hier dran. Hatte früher eine Kalixa Card. Aber dort wurde der Service ja leider eingestellt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Ich kann dir Revolut empfehlen. Gibt es eine App zu und du kannst damit quasi alles regeln. Die Karte ist auch kostenlos und die Wechselkurse sind sehr sehr gut.

Revolut - Beyond Banking

Die Frage ist aber warum keine echte Kreditkarte? Manchmal gibt es mit Prepaid/Debit Karten doch noch Probleme bei der Akzeptanz.

Auch gibt es dann eine größere Auswahl an kostenlosen Karten. Santander 1Plus, Barclaycard New Visa, Advanzia oder gleich mit Girokonto bei der DKB

Danke, das schau ich mir gleich mal an :)
Einfach weil ichs nicht brauche, bin jetzt 27 und habe in meinem ganzen Leben ausser diese eine Situation nie eine benötigt, es geht ja so ziemlich alles mit der normalen EC Karte und für den Rest hab ich PayPal.

Naja du hast ja keine Nachteile dadurch. Aber gut wer nicht will der...

Außerdem gibt es wie bereits erwähnt Aktzeptanzprobleme bei Prepaid/Debit Karten. So auch an den Mautstellen in Frankreich.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, einen ganz bestimmten und das hat jeder mit einer Kreditkarte..man hat keine Kostenkontrolle und man kann diese wenn ich recht informiert bin nur am Monatsende einsehen und natürlich sollte man sich unter Kontrolle haben und das hab ich schon, aber es verführt einfach zu sehr und ich gebe durch PayPal schon soviel unnötig aus :d

Hab mich jetzt allerdings hierfür entschieden -> Prepaid Kreditkarte | InsideCard - einfach, schnell und günstig

Das hat im Schnitt am besten abgeschnitten und ich hoffe das past, falls ich auch damit Probleme an der Mautstelle haben sollte, werde ich dann tatsächlich eine normale Karte zulegen, mal schauen.

Umsätze siehst du online wie bei der EC- Karte Stunden bis Tage später, nicht erst am Monatsende.
Schönen Urlaub. ;)

Diese Karte wird bei franz. Mautstellen definitiv nicht akzeptiert. Viel Spaß dabei :)

Das mit der Kostenkontrolle ist eben das Stammtischargument Nummer 1.

Wie bereits von BadSanta erwähnt sieht man die Umsätze online auch nahezu in Echtzeit. Aber das ist eben die typische, deutsche Angst vor neuem...

Bei welchem Test hat denn die Karte am besten abgeschnitten?

Bevor du die Karte bestellst würde ich mir besser mal das Preisverzeichnis durchlesen...

25€ Jahresgebühr für eine Prepaid Karte sind mehr als lächerlich. Dazu das hohe Auslandsentgeld und die Verfügbarkeit von maximal 1000€

Zuletzt bearbeitet:
die Hausbanken haben meistens auch Prepaidkarten. Zumindest unsere Sparkasse.

Aber für sowas wie du es brauchst haben wir eine normale echte Mastercard. Kostet 30 Euro im Jahr und hat in Spanien und Frankreich an den Mautstellen super funktioniert. Es kamen keine Abbuchungen von denen. Ist mittlerweile 5 Jahre her :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Kreditkarten von den Sparkassen haben aber auch miese Konditionen. Da gibt es deutlich bessere auch ohne Jahresgebühr siehe mein Post weiter oben.

Umsätze siehst du online wie bei der EC- Karte Stunden bis Tage später, nicht erst am Monatsende.
Schönen Urlaub. ;)

Ja dann war mein Wissen wohl nicht mehr ganz "Aktuell" :d
Und danke ;)

Diese Karte wird bei franz. Mautstellen definitiv nicht akzeptiert. Viel Spaß dabei :)

Und woher nimmst du diese Weisheit? Wenn schon zu 99% die EC Karte funktioniert, wieso dann bitte diese Karte nicht?

Na ich wohne selbst in der Nähe der franz. Grenze und kenne einige Leute die genau das versucht haben. Ist die Karte als Prepaid codiert wird sie nicht akzeptiert.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ja Wunderbar... :rolleyes:

War ja nur ein gut gemeinter Ratschlag...

Da passiert dir aber unter Umständen das selbe. Ist nur eine Debit Karte.

Problem ist wohl bei den Automaten, dass diese keine Online-Anfrage stellen sondern die Zahlung offline durchführen. Da sind Debit/Prepaid Karten meist nicht fähig zu

Ja ich Weiss das es nur ein gut gemeinter Rat war, das war auch nicht gegen dich sondern gegen das ganze, weil es mich extreme nervt das Thema :x
In der Schweiz zahlt man einfach 40CHF für ne Vignette und gut ist, sowas unnötiges diese Mautstellen, kostet Zeit und Geld ohne Ende und dann nimmt man die und die und die Karten nicht an, zum Kotzen.

Ja für ne richtige Kreditkarte ist es jetzt zu spat denke ich, glaub kaum das die in 2 Wochen komplett fertig und einsatzbereit ist...
Hab noch von diesem Telepass oder wie der heist gelesen, das klebt man sich ins Auto und kann danach per Rechnung bezahlen, ob das taugt? Keine Ahnung...

Innerhalb von 2 Wochen sollte auch ne richtige Kreditkarte da sein. Das geht doch schnell, würde eher mit einer rechnen.

Ja sollte und wenn nicht? War wieder alles umsonst und ich brauch sonst keine Kreditkarte...
Aber ich frag trotzdem, welche wäre den für mich am besten geeignet ?

Siehe oben. Santander 1Plus, Advanzia (hier muss man aber am Ende des Monats selbst überweisen, es wird nichts abgebucht. Umsätze können aber online eingesehen werden und man erhält Rechnung und mehrere Warnungen falls man es vergisst.) oder eben die Barclays New Visa.

Bei den beiden ersten wird es aber auf jeden Fall knapp die noch zu bekommen in der kurzen Zeit. Vor allem weil eben immer PostIdent nötig ist und das schon etwas Zeit kostet. Bei Barclaycard sollte VideoIdent möglich sein

Ich bin zufrideden bei der Hausbank für 25 Euro Gebühr im Jahr, kann direkt via Online Banking vom Hausbankkonto aus aufladen, funktioniert super, selbst weit außerhalb der EU und es gibt mir die Sicherheit, das selbst bei Missbrauch nicht mehr flöten gehen kann als aufgeladen war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh