Prepaid mit an und abwählbarem Internet gesucht

Maik1000

Enthusiast
Hallo

ich suche eine prepaidkarte zum telefonieren, wo man, wenn man es mal benötigt, eine mobile datenflat mit 500MB für einen monat zubuchen kann.

Hintergrund:
ich brauche eine karte für ein normales Zweithandy. Wenn ich gelegendlich mal ein neues Smatrphone testen möchte, sollte man dafür eine datenflat aktivieren können, die man aber auch jederzeit wieder deaktivieren kann, damit im nächsten Monat wieder nur Telefongebühren anfallen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht bei jedem Anbieter :p

Würde da jetzt prinzipiell Congstar (D1) oder Fyve (D2) aufgrund der Netze in denen sie sich befinden und eben der günstigen Preise empfehlen.

Ich empfehle Aldi also eplus. Sensationelles P/L Verhältnis und zwischen 150mb für 3,99/Monat bis 2GB für 14,99 /Monat kannst du frei wählen (gibt noch 500 mb und 1 gb Flats).

Bevor die ersten Unker kommen. Hier bei mir hats einen deutlich besseren eplus Ausbau (nahezu überall H+ im Galaxy Note angezeigt) als T-Mobile (nutz ich im Huawei Pad was ich auch immer dabei habe).

Du solltest also ermitteln (Freunde Bekannte) welches Netz bei dir am besten ausgebaut ist und danach deine Wahl treffen falls Geld egal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte einfach mal die letzten Threads anschauen!

Lass dich nicht blenden von den Aldi Preisen.
Aldi Talk ist Eplus und somit Müll, vorallem im Datenverkehr.

Ist es nicht. Ich kann nur gutes von eplus sagen. Das hängt wohl immer vom Einzelfall ab. Lass dich von so einem Geblubber nicht irritieren.

Schon krass wie abwertend Du als Mod hier aggierst. Das spricht Bände.

Mag sein, dass bei dir Eplus ok ist.

Ich bin viel unterwegs und kann mir eben ein Gesamtbild machen. Durch meine Erfahrungen kann ich eben nur davon abraten.

Es ist nicht verwunderlich, wieso Eplus diesen Preiskampf gestartet hat. Andere Argumente kann das Netz nicht bieten.

Im Maximalfall ist Eplus halbsoschnell als die anderen drei Netzanbieter, die Netzandeckung ist allgemein furchtbar. Einfach mal die Netzabdeckung auf einer Karte anschauen.

Erst kürzlich gab es ein Interview des Deutschlandchefs von Eplus (Quelle teltarif.de) wo er klar stellt, dass Eplus KEINEN Netzausbau vor hat und dies eben mit Preisdumping ausgleichen möchte.

Wieso darf nun ein Mod etwas schlechtes nicht klar bewerten.

Aber naja es lebe die "Geiz ist geil" Mentalität...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eplus auch schon auf Reisen in ganz Deutschland mobil genutzt und fand es bisher immer super. Wo O2 von 3g gleich ohne Umwege auf GPRS zurückfällt hat man bei eplus stabiles EDGE. Da stehen meine Erfahrungen gegen deine. Einfach generell zu sagen "Eplus ist Mist" ist eine Aussage die einfach nicht stimmt. Punkt.

Wo O2 von 3g gleich ohne Umwege auf GPRS zurückfällt hat man bei eplus stabiles EDGE. Da stehen meine Erfahrungen gegen deine. Einfach generell zu sagen "Eplus ist Mist" ist eine Aussage die einfach nicht stimmt. Punkt.

Edge ist doch unbrauchbar und O2 ist lange nicht so gut wie D1 und D2.

An meiner Aussage ist nichts falsch. Du hast bisher keine Probleme gehabt, dass respektiere ich. Allerdings akzeptiere ich die Aussage nicht, Eplus sei gut.

Musst du auch nicht. EDGE ist sehr wohl brauchbar, jedenfalls brauchbarer als 56Kb GPRS. Dann doch lieber 3/4 UMTS Speed, also EDGE ;).

Zuletzt bearbeitet:
Für Eplus Nutzer,die sich freuen, wenn mal stabiles Edge da ist, mag Edge gut sein. Edge ist vergleichbar wie ISDN mit Kanalbündelung also großer mist. Vielleicht hast du ja nen h+ bei dir zu stehen, diengeschwindigkeit bleibt dennoch max bei UMTS ohne hsdpa...
Egal wo man wohnt und ob dort Eplus vielleicht teilweise brauchbar ist... Epos ist nie zu empfehlen.
D Netz und nichts anderes... Sonst kommt hier bald wieder ein thread: mein Internet ist sonorem,weil ich auf andere gehört hab und Eplus nutze.
Wer sich das freiwillig antut hat entweder Null Ahnung oder ist geizig oder beides...
Sniper woher kommst du, dass bei dir Eplus so gut ausgebaut sein mag?

Qualität hat seinen Preis, da zeigt eplus sehr deutlich, was bei denen wichtiger ist... Schon alleine die Tatsache, dass man die Sendemasten verkaufen will und dann wieder anmieten um Geld zu sparen zeigt deutlich wo Epos sparrt... Am Verbraucher und der leistung

Kauf dir im Telekom laden für 10€ die Congstar 9 Cent Prepaidkarte ( die 10€ sind als Guthaben auf der Karte drauf) und dann kannst du alles zu- und wegbuchen was du brauchst
Der 9 Cent Handytarif: 9 Cent pro Min./SMS, keine Grundgebühr | congstar

bestell allerdings NIEMALS online deine Simkarte bei denen - die verschicken mit DHL-Express + annahme nur eigenhändig

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Die hatte ich schon hier und werde die nutzen, Danke.

Also ich hatte die bei einem Ebay Händler gekauft, inkl. 15 Euro Itunes Gutschein für 9,95 mit 10 Euro Guthaben auf der Congsterkarte, und die kam normal per post und die PIN per Mail.

ich suche bestimmt nicht einen Post von irgendjemanden heraus.

Fakt ist, dass Congstar bei einer SIM Bestellung einen ganz normalen Kompaktbrief verschickt.

So war es bei Freunden, bei meinem Vater und bei mir. Ich habs erst kürzlich bestellt.

Also ich hatte die bei einem Ebay Händler gekauft, inkl. 15 Euro Itunes Gutschein für 9,95 mit 10 Euro Guthaben auf der Congsterkarte, und die kam normal per post und die PIN per Mail.

So siehts aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Villeicht nicht immer alles glauben wenn einer über was jammert.

Für Eplus Nutzer,die sich freuen, wenn mal stabiles Edge da ist, mag Edge gut sein. Edge ist vergleichbar wie ISDN mit Kanalbündelung also großer mist. Vielleicht hast du ja nen h+ bei dir zu stehen, diengeschwindigkeit bleibt dennoch max bei UMTS ohne hsdpa...
Egal wo man wohnt und ob dort Eplus vielleicht teilweise brauchbar ist... Epos ist nie zu empfehlen.
D Netz und nichts anderes... Sonst kommt hier bald wieder ein thread: mein Internet ist sonorem,weil ich auf andere gehört hab und Eplus nutze.
Wer sich das freiwillig antut hat entweder Null Ahnung oder ist geizig oder beides...
Sniper woher kommst du, dass bei dir Eplus so gut ausgebaut sein mag?

Qualität hat seinen Preis, da zeigt eplus sehr deutlich, was bei denen wichtiger ist... Schon alleine die Tatsache, dass man die Sendemasten verkaufen will und dann wieder anmieten um Geld zu sparen zeigt deutlich wo Epos sparrt... Am Verbraucher und der leistung

Ich komme aus Sachsen-Anhalt. Habe meine Erfahrungen aber auch schon in Niedersachsen, Sachsen, BW und Bayern u.a. BL gesammelt. Wenn im Display ein H+ steht, dann ist das auch so, sonst würde da 3G stehen ;). Zur Not mach ich einfach mal einen Speedtest wenn das hier so weitergeht mit den ewigen Diskussionen.

Würde ich gerne sehen, denn das Eplus Netz ist nicht ausgebaut dafür... H+ sagt nichts über die Geschwindigkeit aus, lediglich welche netzartig derzeit genutzt wird...

Bloß weil einer mit eplus zufrieden ist heißt es nix..ich war bei Simyo und es war der größte Dreck. Wenn ich höre dass jemand eplus lobt bekomm ich die blinde Wut.

Jetzt bin ich bei Congstar, hab dort eine 500MB Flat und richtig schnelles Internet, und das überall!

Tja, hier im Süden gibts einen Berg auf dem nur EPlus empfang hat (Mehliskopf), für die dortigen Bewohner/Arbeiten macht EPlus also Sinn.
EPlus ist sicher das schlechteste Netz, aber für manche eben doch gut. Auch HSDPA gibts im EPlus-Netz..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh