[Kaufberatung] Prepaid ohne Aufladezwang oder mit geringer Aufladung

Moin

Suche für ein Handy was einfach nur der Erreichbarkeit dient eine Prepaidkarte die man nicht zwangsweise alle 12Monate aufladen muss ODER die freie Beträge erlaubt.
Die meisten Guthaben sind minimum 10€ oder 15€, aber wenn man zum Beispiel 1€ überweisen kann zum Aufladen und damit wieder ein Jahr hat reicht das auch.

Geht um ein Prepaidhandy wo garantiert keine 5€ im Jahr vebraucht werden..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiß geht das bei Fonic.. meine Mutter hat wohl seit Jahren da nichts draufgeladen und die Karte funktioniert trotzdem noch.. dafür ist die Mindestaufladung aber 10EUR.

Schonmal netzclub probiert? Kommt gratis ins Haus, braucht keinerlei Aufladung UND hat jeden Monat 100 MB gratis. Alle paar Tage gibts ne Werbe SMS, aber dafür ist man ständig erreichbar und zahlt nix.

Läuft bei seit 2 Jahren problemlos, ohne jemals irgendwas aufgeladen zu haben.

Das Handy is für meine Oma.
Ich denke mal mit ner SMS ist die heillos überfordert, vor allem wenn die regelmäßig reinkommt..

Die hat ein Seniorenhandy mit einigen Kurzwahlen und ner SOS-Taste. Das muss einfach nur aktiv sein und für nen Anruf im Notfall ausreichen.
Sie surft damit nicht und kommuniziert auch nicht viel darüber.

Insofern: einmal Aufladen und dann hat man für Jahre Ruhe wäre die beste Option. Ohne Internet, SMS usw. =)

@Beans
also man hat 10€ drauf und dann bleibt die Aktiv?
Hatte selbst ne Fonic-Karte für mein UMTS-Notebook, da kam neulich ne Mail dass die Karte gesperrt wird weil kein Guthaben mehr aufgeladen wurde.

echt? also ich schau mir das nochmal an, ob die richtig funktioniert, aber aufgeladen wurde da seit Jahren nichts.

€: alles so, wie es sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde nicht vor Jahren verboten, dass die Guthaben Verfallsdaten haben? Demnach sollte jedes Prepaid-Angebot unbegrenzte Lebensdauer haben.

Das Guthaben ja, dennoch kann die Karte abgeschaltet werden...

Das Guthaben muss dann auf Anfrage ausgezahlt oder auf eine andere Karte übertragen werden

Das Guthaben kann nicht mehr verfallen. Von daher eine Sim für billige Gespräche. Geht bei 5 Cent - bis 9 Cent Minute los. Mit 10 euro dürfte die Oma da eine Zeit kommen, wenn Sie es wirklich nicht viel nutzt oder mal aufzulegen vergisst :-). Aufgeladen muss da nichts werden, ausserdem Sie vertelefoniert alles und steht knapp vor der Minus Grenze - dann kommt eine SMS. Wie das mit der Notruftaste bei dem Oma Handy funktioniert weiß ich aber nicht. Normalerweise müsste der Notruf auch ausgelöst werden wenn kein Guthaben auf der Karte ist, oder was auch immer. Sie darf nur nicht deaktiviert werden vom Provider. Callmobile hatte Ich nie Probleme und Ich bin wirklich kein viel Telefonierer.

Für ein Euro zum Aufladen wirst Du aber nichts finden. Das macht nur das Arbeitsamt wegen 83 cent einen Brief schicken der Sie 90 cent kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Aldi talk ist gestaffelt. 5€ halten 4 Monate, 10€ 8m, 15€ 12m,

hatte was gleiches für einen anderen Zweck gesucht, bin bei Aldi gelandet.

sim mit 10€ kostet 13€. 1€ pro Monat finde ich okay.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt dumm dass die alle solche BEgrenzungen haben. Meine Oma nutzt das Handy nicht sondern muss nur erreichbar sein oder im Ernstfall ne Nummer wählen können (Vier nummern + SOS).

Habe jetzt erstmal ne Klarmobile für 5€ mit 10€ Guthaben gekauft.
Wenn ich auf kurz oder lang nix finde, kriegt sie halt jedes jahr ne neue Simkarte für 5€ =)

Muss es denn zwingend Prepaid sein?
Ich hab noch eine Postpaid SIM von Simyo mit dem 9ct Tarif. Die kostet nichts, solange ich damit nichts mache, hat aber auch kein Ablaufdatum.

sowas gibt es in der Bucht für nen 1€ mit restguthaben, sollte die ablaufen o.ä. kaufst halt ne andere wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh