Prepaid Rufnummer umschreiben auf Vertragshandy geht das?

lotuswaechter

Neuling
Hallo,
gestern habe ich mir ein Vertragshandy von Debitel-vodafone geholt nun möchte ich meine alte Rufnummer von Vodafone-Prepaid auf den Vertrag umschreiben lassen. Geh das eigentlich überhaupt und was muss ich machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das anno 1999 gemacht ;) hatte eine Xtra-Card und bin zum Telly-Vertrag gewechselt. Da gab es bei T-Mobile ein spezielles Formular, was die Zentrale an meinen T-Punkt vor Ort gefaxt hat :wall:

Aber: ob das noch NACHTRÄGLICH wie bei dir geht, ist äußerst fraglich :hmm:

Ich weiss nur, dass eine Rufnummernübernahme bei Vertragsbeginn i.d.r. um die 25€ kostet und möglich ist, wenn du schon eine Vertragsrufnummer hast kA... aber wird sicher irgendwie möglich sein :)

Als ich einen Vertrag bei Debitel abgeschlossen habe war dort so ein Feld in dem Formular, in dem abgefragt wurde, ob ich eine Nummer hätte, die ich übertragen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sicher eine PrePaidKarte in einen Vertrag umwandeln, jedoch nur bei dem Provider bei dem du die Karte gekauft hast (kannst zum Bsp. keine Debitel-Vodafone Karte direkt bei Vodafone in einen Vertrag umwandeln, dafür musst du die Nummer erst Portieren was dann 25€ kostet). m. W. zahlst du dann auch kein Anschlussgebühr. Die PrePaidKarte sollte nur auch auf deinen Namen registriert sein.

Eine Rufnummer (Xtra oder Vertrag) kann man bei Umstellung des Vertrages oder bei Wechsel des Providers mitnehmen, eine nachträgliche Umschreibung ist meines Wissens nicht möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh