Prescott 3,2 Ghz, D0 absolute Schmerzgrenze?

sC4n

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
514
Hallöchen,

wollte mal die Beistzer von nem Pressi D0 fragen, was ich dem maximal an Vcore und Temps zumuten kann?! Im Moment läuft er bei 3,85 ghz (fsb 241mhz) & 1,47V vcore inklusive 5/4 Ramteiler (Ram läuft bei ~390mhz, DDR400) ! Die Temps liegen bei Idle um die 36°C, bei Last ca. bei 52°C ! Ich hab hier maln bissl gesucht, aber nix brauchbares gefunden, ebenso bei Intel, die hatten mal ne Übersicht zu diesem Thema.

Ausserdem bricht die CPU bei Prime95 direkt am Anfang bei Test1 ab.
Das System, samt Kühler!

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=13714


Ich würde das gerne heute Abend noch primestable kriegen, hoffe jemand weiss was!

MfG sC4n
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anscheinend ist deine cpu nocht primestable ;)

zu vCore: lass es bei 1,6/1,65 gut sein ;)
 
Scheint mir auch so ;) ... 1.6 bzw 1.65 sollte er aushalten?? ...
 
jo. würde aber halt die temps grad bei nem pressi im auge behalten ;)
 
re

hallo

ich würde mal sagen da hilft nur runtertackten nen d0 pressi bekommste niemals mit 3,8 ghz und einer normalen luftkühlung primestabil.denke da mehr in richtung 3,5-3,6 ghz.


grußD.D
 
Ich hatte ihn schon auf 4 ghz laufen, mal ne frage: primestable muss er doch nicht zwingend sein, treten zwingenderweise Abstürze auf, wenner nicht primestable ist? Hatte bisher nochnie probleme, obwohl er nicht primestable gelaufen ist! Kann mir jemand dazu was erzählen?
 
Ich hab meinen Presi auch auf 3,8 laufen absolut primestabil, und meiner ist nur ein 3,0er. Wenn drüber meckert prime auch.
Mich würde es nerven wenn mein System nicht 100% in Ordnung wäre. Ein Rechenfehler in jeglicher Hinsicht will ich mir nicht leisten.

p.s. das ganze bei 1,5V
 
Hmm... 1,5V hab ich mir da nochnicht zugetraut, fakt ist 4ghz macht er mit, dann aber wohl eher bei 1,55V - 1,6V, ob er dann primestable ist, weiss ich nicht... übern jordan möcht ich ihn ungern schicken!
 
re

hallo

das will ich sehen nen d0 pressi auf 3,8ghz dual-prime mit luftkühlung ,ja ne is klar.

ps: mein alter 3,2e do-stepping schafft mit mühe und not 4 ghz mit einer high-end wakü bei 62 grad natürlich dual-prime stabil.


gruß D.D
 
Ich habe bei 3,85 ghz eine idletemp von 37°C laut speedfan... loaded hatter maximal 55°C !
 
Über Hitzeprobleme hab ich ja extra nichts geschrieben ;)

Kann dir aber gerne ein Pic machen, wenn ich ihn nochmal hochdreh
 
Hatte auch schon einen D0 ...der ging grottenschlecht. Hab den dann sofort wieder bei EBAY verschossen.

Wenn`s ein Pressi sein muss, dann nur E0. Mein alter 3,4 GHz SL7PP ging auf 4,42 GHz. War ein echt geiles Teil.

Bin dann aber auch AMD umgestiegen. :drool: :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mein 3,4ghz@3,8ghz(D0) bei 1,5vcore, hab aber auch nen droopmod auf denn mobo da sonst die vcore schwankung zuhoch währe.
ach ja mobo is nen abit ic7max3 :bigok:

das geile an mein pressi ist das ich nen 14 bzw 17 multi wählen kann, ist aber keine ES.
 
Kann man bei jedem Abit IC7 Board.........^^^^
Meiner geht ohne irgend einen mod auf 4,2GHz lass ihn aber nur auf 3,8 laufen weil der seit 1 Jahr dauerbetrieb läuft.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Blöd nur, dass ich meinen Multi nicht ändern kann, bei mir steht er fest auf 16 :(
 
Hast ja auch kein Abit Board oder?
für 30 € kannst eins von meinen haben :d
 
*g* Ne danke, das isses mir dann dochnicht wert ;) .. werd ihn heut abend mal mit 1,6V befeuern, vll läuft er dann primestable, schadet die hohe spannung? Bisher konnte mir keiner wirklich sagen, was ich den D0ern geben darf...
 
Wenn du den verbrennen willst mach das....
1,55 max würd ich sagen.
Ich hab mal einen mit 1,6 abgebrannt trotz WaKü.
 
Dann lies dir den 3. oder 4. post durch, deswegen hab ichs erstmal nicht gemacht ;)
 
Also du kannst ja machen was du willst.
Hab nur geschrieben das mir dabei einer abgeraucht ist.
 
Devil Ag schrieb:
Kann man bei jedem Abit IC7 Board.........^^^^

nein kann man nicht, ich hatte schon 3 abit ic7-g da ging das nicht mit denn multi, nun hab ich mir 2 abit ic7 max3 geholt und nur da geht es, zumind bei mir. ach ja
:p
iviewcapturedate20012006time15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem neuen Bios geht's bei meinen 3 boards.
1 IC7-Max3, 2 IC7-G
 
Wieß ich nicht,

@ Threadersteller
lad dir mal das Tool Throttlewatch runter und dann malch mal Dualprime an. Bei mir war bei 1,63V und 4,1GHz schluss der Zalman hat einfach nicht geschafft...
 
Also... er läuft bei 3,7 ghz @ Standart Vcore... Wo finde ich bei Prime den DualModus, welche version unterstützt das, und wo krieg ich die her? Er lief ne Zeitlang bei SuperPi und Prime gleichzeitig auf 100% ohne Throttle... dann brach Prime ab mit ner Fehlermeldung ... an was liegt das, lief bis dato stabil, SuperPi läuft grade weiter... irgendjemand ne Ahnung?
 
Hab ich, er schreibt dann folgendes: Could not Initialize FFT Code, Errorcode = 1005!
 
excoutor schrieb:
ES oder mit glück bei ein normalen pressi. ;)

und das geht dann mit meinem ic7g?
ich hab nen pressi und würde das gerne mal probieren. so könnte ich meinen adata mal besser ausnutzen
 
Devil Ag schrieb:
Also mit dem neuen Bios geht's bei meinen 3 boards.
1 IC7-Max3, 2 IC7-G

hallo

bei welchem bios soll das bitte sein??

Ich hab ein abit ic7-g.....und laut abit das neueste bios drauf...

und wo ist diese einstellung?? oder welche ist es??

kannst mir bitte ne pn schicken, falls du den beitrag hier rein gestellt hast?

Danke

Gruß, AndyX
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh