Prescott, 4Ghz, Temp ?

Flow

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
3.536
Ort
Ansbach
die frage steht eigentlich schon oben ...


Naja ich hab vor mir nen Pentium 4 3,2 Ghz Prescott zu kaufen, der bis 4Ghz gehen soll und mehr (siehe Marktplatz). Ich hab eigtl ne recht gute wakü (siehe sig ---> Nethands). Nun hab ich schiss wegen der temp :/ meint ihr der packt die 4 Ghz mit ner anständigen temp oder brennt der mir weg :fresse: ? oder wird da noch mehr wie 4 Ghz drinn sein (max. 4,4) ?
gerade is nen pentium 4 3,0@3,2 Northwood drinnen. Idle hab ich mit dem 34°C und last 39°C (nur zur orientierung wie gut das ding kühlt)...

meint ihr der geht über die 50°C oder packt der das überhaupt ? vlt ham schon welche damit erfahrung gemacht :)

danke
mfG Flow :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte mal en 3,2er d0 prescot der wurde schon recht warm so an die 50 °C ! Denke das wird dir auch passieren.
 
Habe nen Pressi 3,2 mit Wakü.
Habe bisher nur bis FSB 240 getestet. Komme dann mit 1,45V auf
Last ca. 46°.
Mehr geht net. Werde aber mal mit neuem RAM 1:1 testen. Denke das der Speicher bei mir limitiert.

Temperaturmässig habe ich jedenfalls keine Probs. Hatte aber zuerst auch bedenken. Nen D0 Stepping kann ich empfehlen.
 
Meine 3,2er D0 macht zwar 4Ghz (FSB250 - 1,525 VCORE), aber bei meiner Lukü wirds nach 4-5 Minuten Prime über 70 Grad heiss.
Bei FSB230 werdens max. 58 Grad (1,31 VCORE)
Bei FSB240 werdens schon 66 Grad (1,42 VCORE)
 
hmm er sollte halt unter last nicht an die 50 rankommen oder 55 dann wär ich zufrieden ...

*OT* = on :fresse:

Luhri würdest du evtl deinen d0 gegen meinen p4 3,0 tauschen :) ....dan wirds bei dir nimmer so heiß ... der packt 3,6@1,625 vcore

*OT* = off

hat vlt auch schonmal jmd 4 ghz mim pressi aufm max3 gehabt ?

wenn nich postet mal bitte eure temps @4ghz weiter danke :) oder auch natürlich weniger mhz
 
1:1 Tausch wäre für mich ein schlechtes Geschäft - wenn ichs nicht so heiss haben möchte läuft er FSB200 mit 1,10 VCORE und max. 48 Grad.
 
ja ich würd natürlich was draufzahln :)...da haste fast die gleiche leistung mit niedrigen temps wennste oced und bissl geld dazu ....
 
hy habe einen 3,2E C0 auf 4GH laufen gehabt.
mit der Wasserkühlung bin ich auf 57 unter Last gekommen!
Aber ein großes Problem waren bei mir die Spannungsumwandler, die mußt du ser gut kühlen!!
am betsen wäre der Nexxox XP kühler!


mfg Jocki
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh