Prescott steppings...

Rack-Zero

Enthusiast
HI!
Wie heisst denn jetzt das neue Prescott stepping? Und was bringts???
Und ist es überhaupt schon draußen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhmm...der lässt sich aber auch wirklich Zeit....
Intel wird ihn bestimmt erst mit dem LGA775 rausbringen...und die Socklel 478 Nutzer können dann in die Röhre gucken :(

Polias schrieb:
Mhmm...der lässt sich aber auch wirklich Zeit....
Intel wird ihn bestimmt erst mit dem LGA775 rausbringen...und die Socklel 478 Nutzer können dann in die Röhre gucken :(

Damit könntest Du gar nicht mal so unrecht haben. Allerdings gibt es zur Zeit von Intel noch keine offizielle Aussage zu dem Thema.

Die werden wie immer erstmal an dei OEMs geliefert und die Händler haben eh noch die lagen mit den Alten Teilen voll ... das zeuch muss erstmal weg ...

Es datert immer ne was längere Zeit bis nen neues Stepping für enduser zu haben is ...

Ja das stimmt allerdings sollten dennoch ein paar wenigstens vorhanden sein. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß die neuen Pressis noch gar net da sind.

Sind se auch net ... jedenfalls nicht für enduser ;)

Is ja gerad mal ne woche her seit die verfügbar sein sollten ...

Mich würde das ja mal brennend interesieren wie tief die Verlustleistung jetzt gesunken ist. Aber das würde für mich nichts änderen, finde den prescott zwar nicht schlecht, aber C&Q muss ich einfach haben. Wir wollen hoffen dass das C&Q von Intel, wenn es denn kommt gut funktioniert...

Klar wird das(SpeedStep sein Name) gut funktionieren...Intel hat das doch schon sehr lange im Notebook-Segment im Angebot ;)

Polias schrieb:
Klar wird das(SpeedStep sein Name) gut funktionieren...Intel hat das doch schon sehr lange im Notebook-Segment im Angebot ;)
Tja, mit C&Q gibts ja noch einige Probs weil die Boards nicht wollen, mal sehen obs die Probs bei Intel auch gibt.

Hi

In Amiland haben schon ein paar User das D0 Stepping.

Viel bringt es aber nicht.

5 Grad weniger Temp. Aber viel höher gehen die CPUs auch nicht.

Naja...mal abwarten.

Gruß Cyberbernd

ich frag eigentlich deshalb weol wenn man bei geizhals sucht, dann kommt zu jeder Geschwindigkeitsstufe das hier: (BX80546PG3000E) Was heisst das denn?

Cyberbernd schrieb:
Hi

In Amiland haben schon ein paar User das D0 Stepping.

Viel bringt es aber nicht.

5 Grad weniger Temp. Aber viel höher gehen die CPUs auch nicht.

Naja...mal abwarten.

Gruß Cyberbernd
5°C im idle-modus oder unter last? :confused:

bei letzterem würde ich das schon als fortschritt bezeichnen....

Hi

Na ich hoffe doch mit beidem ! :)

Die CPU Temp interessiert mich eigendlich nicht.
Nur die 4000 Mhz müssen endlich mal geknackt werden :d

Ob es dabei 50 oder 55 Grad sind......
Eine Wakü ist beim Prescott overclock eh Pflicht.
Am besten wenn mit dem neuen Stepping auch die Vcore gesenkt würde.

Hatte mal 1 Woche einen 2,8E mit 3,7Ghz und 1,66 ! Volt am laufen.
Sisoft Sandra zeigte 160 Watt an.
Hatte weniger Sorge um die CPU Temp als um die Mosfets am Board. ;)

Gruß Cyberbernd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh