Prescott Temperatur

softeislutscher

Enthusiast
servus...

hab heut meinen P4E 2,8 GHz bekommen und gleich mal das overclocking ausprobiert...

3,6€GHz@1,500 VCore ist ja eigentlich schon cool, aber die Temeratur von 50°C unter Last ist auch komisch...

kann es sein, das vielleicht die Temperaturdiode der CPU verbessert wurde??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was will man da groß verbessern? Es ist ja immernoch das gleiche Stepping. Möglich wäre es, dass die Diode bissal "manipuliert" haben. Lang doch mal den Kühler an und schau ob du dich verbrennst :coolblue:

Hi,

Hab bei meiner Konfig (1,5V @ 3,644Ghz) unter Last über 60° ;)

Von daher denke ich ist der Wert ok!

Ich weiß auch nicht was alle wollten als sie sagten das Teil wird sooo warm, ich finde es ok. Zwar ist die Verlustleistung bei mir "pervers" aber ok, ---> That´s life ;)

>> m4rk

sag mal geht der nicht von der mhz zahl runter wenn der p4 nicht zu hot wird?

bei mir merke ich es wenn ich mein p4 3,06 auf 3,5 GHz bringe und comanch laufen lasse der bench geht nach 10 s in die knie ruckel ohne ende nach dem runtertakten wieder alles ok :d :)

laut epox sind aber auch temp von 65 grad bei last !!!

ist das bei euch auch der fall das die cpu bremmst oder noch nicht `?:)

Also bei mir bremst bei Comanche garnix ^^ Da ist meine CPU noch immer unter 50° nach dem ich gebenchte habe. Aber ist schon so wie du sagst, ab 65° geht der Intel in der Leistung runter....

>> m4rk

d.h es ist noch mehr drin bei dir *g
stimmst immer hoch damit bloß ob das noch dein spiecher mitmacht ? :d
Also an der Grenze wurde auch bem prescott ncihts geänder oder das meine ich ?
kann da jemand mal testen *g

na türlich nur auf eigene gefahr :fresse: :cool: :coolblue:

denke nicht das da was geändert wurde. wegen meinem Ram solltest du dir keine Sorge machen, der geht noch mind. bis 270 ;)

>> m4rk

PS: Denke das bei mir noch was drin ist, zumal ich wieder an einer Wakü am besteln bin ;)

cool d.h 270 dann langsam höher 280 da muss der prescott sich doch wohlfühlen ab 3,8 GHz oder ist doch für sowas ausgelegt der kern,
was meinst du legt er ab 3,8 GHz noch mal performance dazu so das der unterschied
von 3,7 zu 3,8 GHz gewaltig sein wird da der prescott für hohe takte
augelegt ist???
;)

so nun muss ich aber pennen
bye leute:d :)

Zuletzt bearbeitet:
erstmal die 270 erreichen ohne die cpu zu zerstören. von daher gebe ich da "noch" keine Tendenz ab. Ich bin aber daran am arbeiten die 270er Marke sehr schnell zu brechen ;)

Was bestimmt einige vor mir schaffen bzw. geschafft haben.

>> m4rk

also mein p4 3,06 @ 3,2 wird bei X² 53°C-56°C warm bei einer Raumtemperatur von 18°C-20°C mit dem Zalman 7000Cu.:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh