Prescott und Sockel 478

van

Enthusiast
Hallo,
weiß man schon bis zu welcher GHz Zahl der prescott hergestellt wird?
Der passt ja nur auf ein 478 sockel von intel, ja? Sagen wir mal der geht bis 4,xx ghz, kann ich den dann auch noch auf mein P4P800 board stecken und das läuft dann ohne probleme?
Wenn ich mir jetzt im sommer eine neue cpu kaufen würde, welche sollte ich dann nehmen? Einen Northwood 3,4 oder einen prescott >= 3,4 ghz?

van

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@van

Nein, ist noch offen. Einigermassen sicher ist nur, dass der Prescott auf dem S478 höchstens bis etwa 3.4 GHz gehen wird.

Da er aber im direkten Vergleich gegen den Northwood den kürzeren zieht, lohnt er sich auch nicht unbedingt. Der Northwood 3.2 GHz müsste auf praktisch allen aktuellen S478-Boards laufen - wozu dann noch einen Prescott?

Mitte Jahr kommen dann sowieso ganz neue Boards mit neuem Sockel, neuem Speicher etc.

cu
loores

cu
loores

Achso.
Also besser einen Northwood 3,4 als einen Prescott 3,4 kaufen.
Hoffentlich gibts den NW 3,4 C im sommer noch! Kauf mir ja nicht ständig ein neues board und speicher.

hi,

denn gibts doch schon längst.
ca 40 anbieter bei geizhals

gruß

kemen

du meinst den NW 3,4 C ja?
natürlich gibts den, aber ich kauf mir den doch nicht für 400 euro, bin doch nicht blöd und geb für 600 mhz mehr, 400 euro aus, tz.

Ich hol mir den im sommer, wenn der nur noch ca. 200 kostet, dann stimmt das preis leistungs verhältnis wenigstens.
:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh