Presonus Eris E5 -> MacBook Pro 2018

tradelex

Experte
Sehr geehrte User,

zuerstmal möchte ich sagen das ich nicht genau weiß ob das Ganze hier in die "Mac-Welt" passt aber da es sich hier auch um ein MacBook Pro dreht poste ich das Ganze hier einfach mal rein.
Zum Thema: Ich habe mir gestern die Presonus Eris E5 gekauft und dazu 2x dieses Kabel und mit diesem Adapter habe ich das Ganze direkt in den Klinkenstanschluss des MacBooks gehauen.
Die Boxen geben zwar einen Ton herraus aber dieser hallt ungemein und der Bass hört sich an wie bei einer portablen Soundbox von Anker. Die Stimmen sind verzerrt und alles in allem kann das einfach nicht sein.
Nun, was mache ich falsch?
Bitte habt Rücksicht. Ich kenne mich nicht wirklich mit diesem ganzen Thema aus. Naja deswegen habe ich auch anscheinend was falsch gemacht.
Ich hoffe inständig das mir jemand bei der Fehlersuche helfen kann weil ich echt nicht weißter weiß.
Muss ich mir vielleicht doch ein USB Audiointerface kaufen oder liegt es an den Kabeln?

Vielen Dank für jeden Post.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt einiges rumprobiert und dann hab ich einfach mal an der Balance in den Soundeinstellungen ganz auf „Links gestellt“ und zack: klasklarer Sound aus beiden Boxen.

Nun, wo liegt der Fehler? Hab ich vielleicht an beiden Boxen ein Stereokabel angeschlossen und sollte es vielleicht jeweils ein Monokabel sein? Ist das die Lösung?

Du splittest jetz auf zwei mal Stereo auf. Das willst du ja garnicht. Du möchtest die Kanäle in links und rechts einzeln (sprich 2x Mono) trennen, oder?

Also eigentlich brauchst du sowas:
pro snake TPY 2060 KPP Musikhaus Thomann

Damit würde man das Stereo Signal vom Mac in zwei Monosignale für links und rechts auftrennen. Aber Achtung, eigentlich macht man das so nicht, denn du schiebst ein unsymmetrisches Signal in einen Eingang für symmetrische Signale. Das kann funktionieren, muss aber nicht.

Die Teile bietet auch einen unsymmetrischen Eingang via Cinch. Da brauchste sowas:
pro snake TPY 2015 KRR Musikhaus Thomann

Das wäre richtig gemacht. Nur soll der Eingang ne Totalkatastrophe sein was Rauschen und so angeht.

Viele hängen noch n Pult dazwischen oder so. Dafür sind die Teile ja auch eigentlich mal gebaut worden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh