press f11 to run recovery deaktivieren? *gelöst*

King Bill

-- Administrator -- Press Delete
Hardwareluxx Team
Hi, wie in der Überschrift schon zu entnehmen ist suche ich eine Möglichkeit bei einem Medion Notebook diesen vor dem Windowsstart aufblinkende Zeile zu deaktivieren. Leider finde ich diesbezüglich nicht viel. Weder im Bios noch im Windows.

Notebook ist ein Medion Akoya mit Windows 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das müsste ein Bootloader sein, der entweder ganz normal bootet, oder von einer versteckten Partition aus die Recovery startet. Wie du die Zeile entfernt, weiß ich aber nicht.

So, ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden. Da ich das Notebook diese Nacht wieder einmal hatte konnte ich ein wenig Experimentieren.

Ich habe lange überlegt wie ich den Bootloader ändere und habe eine relativ einfache Lösung finden können.
Mit EasyBCD 2.1 konnte ich die Bootfiles neu erstellen lassen (Re-create/Repair Boot Files). Seit dem ist der "Press < F11 > for Recovery"-Screen Geschichte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja schön und gut, wenn die Recovery Funktion ( Partition) dann noch irgendwie aktiviert werden kann wenn man sie mal baucht.

Man kann den alten Bootmanger dort auch sichern, wenn man ihn doch mal wieder gebrauchten sollte.

Ob es nun Schlau ist diese Funktion raus zuhauen muss jeder selbst Abwegen. Meinen Nachbarn hat es gestört wenn bei jedem Start diese Auswahl dasteht. Da kann es schnell passieren, dass das Recovery ausgeführt wird und alle persönlichen Daten mit einem Schlag futsch sind. Der Meinung bin ich im übrigen auch. In der Ausführung bringt es mehr Schaden mit sich statt nützlich zu sein.

Und wie stellst du den "alten" Bootmanager wieder her?
EasyBCD arbeitet ja aus dem BS heraus und wenn das nicht mehr will.....
Hätte es nicht gereicht die Zeit zur Auswahl auf 5-7 sec zu reduzieren.

Acronis macht wöchentlich Backups, daher sehe ich kein Problem :)

Den Sinn des Recoverys sehe ich eh nur bei einem Wiederverkauf.

selbes Problem

Hallo,

könnte jemand bitte kurz erklären wie genau ich das "press f11 to run recovery" wegbekomme.

Habe das mit EasyBCD nicht hinbekommen...

vielen dank im Voraus!

Habe auch ein Akoya

LG

Ich habe lange überlegt wie ich den Bootloader ändere und habe eine relativ einfache Lösung finden können.
Mit EasyBCD 2.1 konnte ich die Bootfiles neu erstellen lassen (Re-create/Repair Boot Files). Seit dem ist der "Press < F11 > for Recovery"-Screen Geschichte. :)

Zwar schon ein Weilchen her, aber herzlichen Dank der Herr! Hat auch bei mir funktioniert.

@sibusisu: In der deutschen Version "BCD Backup/Reparatur - Startdateien wiederherstellen / reparieren"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh