Pressebilder des Google Pixel 3a geleakt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.592
google-pixel3.jpg
Schon seit einigen Wochen wird in der Presse über eine abgespeckte Variante des Pixel 3 spekuliert. Kurzzeitig tauchte bei Google im Store das Pixel 3a auf, doch weitere Informationen fehlten. Nun hat der bekannte Twitter-Nutzer Evan Blass einige Bilder veröffentlicht, die das Gerät zeigen sollen. In der Vergangenheit konnte man sich auf die Informationen von Blass verlassen und dies wird vermutlich auch beim Pixel 3a wieder der Fall sein.Die Bilder zeigen das Gerät von vorne und hinten. Auf...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Preis des Xiaomi Mi 9 (SE) ist in Deutschland für die EU Variante gerade bei 450 bzw 400 Euro für OLED und großer Bildschirmabdeckung, Fingerabdruckssensor im Bildschirm, eine Kamera auf Augenhöhe oder besser als Pixel 3 (Abgesehen vom Nachtmodus) und deutlich schnellere Prozessoren.


Wenn das Pixel 3a mehr als 400€ bzw das 3a XL mehr als 450€ kosten, werden das DIE ultimativen neuen Ladenhüter.
 
Außer man will regelmäßige Updates, legt darauf großen Wert und hat keine Lust auf Lineage.

Xiaomi hat was das betrifft nämlich extrem nachgelassen und lässt ältere Serien einfach hinten runterfallen.

Redmi Note 3 SE -> Sicherheitspatches Stand Mitte 2018
Redmi Note 4 global -> Stand Ende 2018

Ja, ein neueres MIUI kommt ab und an, mitunter aber ohne Sicherheitsupdates. Dazu kommt noch, dass immer mehr Adware ins System gefrickelt wird und man Bugs mitunter über Jahre mitschleppt.
Nebenbei bekommen die Leute die Unlockerlaubnis nur noch sehr umständlich und mit teilweise bizarr langer Wartezeit.

Ich mochte wirklich fast alles von Xiaomi, finde auch viele Produkte nach wie vor sehr gut, aber mir missfällt die neue Ausrichtung extrem. Daten, Daten, Daten, Werbung, Werbung, Werbung ...

Und die damals versprochenen "maximal 5%" Gewinn hat man wohl auch schon wieder vergessen.

Da die Serien immer schneller kommen, wird das mit den Updates eher noch schlimmer.

Leider wohlgemerkt! Von der Hardware/Verarbeitung ect. sind es allerdings nach wie vor Top Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist wohl die geringe Gewinnmarge, Xiaomi kann es sich vielleicht nicht so sehr leisten, alte Geräte mit Updates zu versorgen. Mein Mi Max 2 hat leider auch kein Update auf Android 8.0 geschweige denn etwas aktuelleres bekommen, immerhin hat es aber den Sicherheitspatch von Januar 2019.
 
Xiaomi ist gar nicht mal so schlecht, was updates angeht. Ihren Gewinn machen die eh nicht mit Hardware, sondern mti Internet Services (nein, Xiaomi ist kein super toller guter samariter der nur an den Kunden denkt. Die wollen auch Gewinn. Haben nur eine andere Strategie dafür)
Dennoch, mit Google's Pixeln kann niemand mithalten. Und die Kamera ist auch konkurrenzlos, abseits von Huawei's flaggschiffen.

Für 400€ wüsste ich nicht, ob ich ein Xiaomi Mi 9 SE einem Pixel 3a (XL) vorziehen würde.
Stock android mit updates für 3 Jahre, gut optimiertes OS (wenn auch "nur" 4gb Ram. Bei Mittelklasse geht das aber), und eine der besten Smartphone Kameras auf dem markt.

Jemand, der einfach nur ein Smartphone möchte was funktioniert, aber großen Wert auf die Kamera legt.. Ich wüsste nicht, warum ich da ein Xiaomi nehmen sollte, statt dem Pixel 3a (XL).
 
Warum Tapatalk bei diesen Newsbeiträgen immer die Lunks zerschießt.. [emoji90]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh