Pressi Temp. zu hoch ?

IceCold

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
865
Ort
DE (BW)
Hallo Leute ich habe einen P4 550 Prescott mit 3,4 Ghz (LGA 775) der ja bekkantlich euserst schwer zu kühlen ist mit 115 Watt verlustleistung ! Bei mir wird der mom. mit einem Arctic Freezer 7 gekühlt wird !! Ein MSI MS 7091 ist das Mainboard und wege dem Netzteil ist es au kein Problem ist ein 380 Watt von fsp!

Leider erreicht der immernoch selbst bei voller drehzahl und bei Einem dauertest von Prime 95 eine Temperatur von 64C° maximal !! Die Idel lieget unter windows bei ca. 44C° !!

So wollte ich wissen welchen kühler ihr mir empfehlen würdet habe was von einem Zalman 9500 gehört und von der neuen Asetek CapoChil Micro Welche Kühler könnt ihr mir denn noch so empfeheln ?

Könntet ihr mir auch noch einen Guten 120 mm Lüfter empfehlen der mittelmesig laut ist (25dB)?

Mfg. IceCold
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von einem neuen zalman habe ich nix gehört.
aber laß die finger von dem aktuellen zalman 120mm lüfter (hatte idle 65° mit nem 630)...
ich habe auch den freezer 7 der hat noch mit die beste kühlleistung wegen der heatpipe!
aber benutze ma die suche, da gibts schon nen thread zu!
 
wieso willst du da was ändern ?

das sind gute Werte für diese CPU ;) vor allem da es sich ja um einen Luftkühler handelt
ich würde da nix machen
 
hio also die temps sind ok, gehen aber noch besser finde ich. naja also der neue zalman kommt erst in paar monaten und soll recht teuer sein, wenn auch bestimmt recht gut in kühlleistung u.s.w. im mom würde ich dir den vanessa L type, coolscraper oder sonic tower empfehlen, sind alle sehr leistungsstark. wegen den lüftern kann ich dir leider nur welche nennen mit ca. 30 db, die dafür aber auch mit die leistungsstärksten sind. da wäre einmal der 120 mm enermax und der 120 mm silverstone. beide sind top leistungskühler und schaufeln in allen bereichen gut luft, wobei der silverstone noch etwas leistungsstärker ist, dafür auch lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh