Pretested CPUs?

Creepels

Enthusiast
Hi, bin neu auf dem Gebiet des Overclockings, und sehe es ehrlich gesagt auch nicht als Sportliche Disziplin sondern als reine Performance für Lau. Nun würd ich gern Wissen, ob man bei pretestet CPUs direkt auf die Angaben des Versenders schalten kann, oder ob ich mich da trotzdem noch Schritt für Schritt ranwagen muss. Desweitern würd ich gern wissen, ob ihr n Laden kennt, wo die den Pretest in Verschiedenen Stufen angeben, den für mich sind nur die Taktraten interessant, die ohne erhöhung des Vcore erreicht werden, da ich nur Lüft Kühlen will und kategorisch Spielereien am Vcore für mich Ausschließen möchte.

vielen dank
greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Anfänger bist, dann kauf Dir einfach eine neue CPU. Du wirst sehen, dass in nahezu jeder CPU ein Potential zum OC steckt.
Erstmal damit Erfahrung sammeln, bevor du teure pretested Hardware kaufst.

free

yep,
da das für dich keine sportliche Disziplin ist, normale CPU kaufen + z.B. Asus P5b Deluxe + gute RAM und testen ;)

cu ballater

yep,
da das für dich keine sportliche Disziplin ist, normale CPU kaufen + z.B. Asus P5b Deluxe + gute RAM und testen ;)

cu ballater

Er hat doch gar nicht erwähnt, dass er ein Core 2 System haben will :fresse:
Vielleicht will er auch AMD Sockel 754 usw...:asthanos:

@stunned

Jo Jo wollt Ihn ja gar nicht beeinflussen :coolblue:

cu ballater

Ich würd dir empfehlen keine pretested cpus zu kaufen, weil du locker auf den wert einer pretested kommst mit ner normalen cpu, und außerdem sparste geld, was du z.b. für kühlung ausgeben kannst.

Also bei Pretested geht natuerlich die Rechnung Power fuer Lau! nicht mehr auf. Dennoch ist es eine recht preiswerte Art, sicher zu gehen, dass alles klappt. Natuerlich sollte bei so einer CPU kein rantasten mehr noetig sein, im Prinzip kannst Du (passende Hardware und Kuehlung vorausgesetzt) direkt zum angegebenen Wert tackten.
Aber bei den derzeitigen CPUs (insbesondere Intel's C2Ds) sollte auch so ein anstaendiger Batzen OC-Power drinn stecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh