Pretested Opteron146 oder normal?

Falles

Semiprofi
Also ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen pretested (@2.8ghz) 146er von funcomputer für 209€ holen soll oder doch lieber einen "normalen" für 145€ bei vv-computer. Ich bin mir schon bewusst dass ich bei beiden wohl 1-2 Wochen warten muss bis ich die CPU habe.
Was würdet ihr also machen? Und sind die pretested CPU von FC wircklich gut?

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir vor 3 tagen einen pretested opti 148 @ 2800mhz gekauft bei funcomputer. hat mich 279euro gekostet.
die testen ihre cpu's immer mit max 1,5Vcore, ist also durchaus möglich das die cpu noch mehr mitmacht.
meiner macht knapp 2900mhz @ 1,55V.
mehr will ich net geben da die optis doch schon sehr heiß werden.
finde das der geringe aufpreis bei den pretested cpus auf jeden fall lohnenswert ist.
schaffen ja nicht grade viele 146er die 2800mhz mit "nur" 1,48-1,5V.
MfG

Willst Du uns damit sagen, daß es besser ist einen ungetesteten zu kaufen, das im Moment eh nur gute Steppings gibt, oder wie?
Die 0530APMW und 0540APMW scheinen ziemlich gut zu sein.
Gibt´s nen Shop, wo man wünsche an das Stepping stellen darf????

Es gibt Bessere

0540FPBW

und ja es gibt Shop wo du Pretested kaufen Kannst Bei Funcomputer Overclockers und noch ein Paar.

Wenn du kaufst kaufe Pretested

Und ja die bei Fun sind klasse siehe meinen der geht mit Luft bis 3100 Plus noch nicht weiter getestet.

War Pretested bis 3000

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FarscapeOne schrieb:
Willst Du uns damit sagen, daß es besser ist einen ungetesteten zu kaufen, das im Moment eh nur gute Steppings gibt, oder wie?
Die 0530APMW und 0540APMW scheinen ziemlich gut zu sein.
Gibt´s nen Shop, wo man wünsche an das Stepping stellen darf????
nur gute ist auch wieder stark übertrieben...es gibt aber n paar mehr als der theguyer hier erzählen wollte...gerade die 0530 und die 40 laufen teilweise wie die höhle...

oder kaufe die cpu nachdem du vorher nach dem stepping gefragt hast oder hol dir einen im laden umme ecke wenn du dir dort das stepping aussuchen kannst, was zZ zwar kaum möglich ist aber evtl haste ja glück ;) ansonsten leg das geld druff und kauf pretested...

Zuletzt bearbeitet:
Da Du ja sagst die 0530 und 40 er laufen super. Spielt dann das andere Stepping wie APMW gar keine so große Rolle??
Wenn dann werd ich mal paar Shops anschreiben, ob die sich die Mühe machen würden da mal nachzusehen.
Weil ich´s grad seh, Du hast ja das Neue DFI Expert. Und wie is des so, besser als die anderen nForce4 von DFI? Was meinst Du wenn man jetzt des SLI eigentlich net braucht, lohnt sich dann des Expert oder dann eher des Ultra-D ??

FarscapeOne schrieb:
....
Wenn dann werd ich mal paar Shops anschreiben, ob die sich die Mühe machen würden da mal nachzusehen.....

ob sioch die Mühe lohnt?
bekommst doch fast nirgends mehr nen Opteron 146 :hmm:

CB

hoffe ich auch mal

aber denke auch mal die bekommen welche, wenn net geht den ja richtig geld durch das weihnachtsgeschäfft verloren!

Juhu,
dann werd ich da dann gleich mal was bestellen.
Haben die eigentlich auch pretested 3000??
Hab mal irgendwo gelesen dass da einer einen bestellt hat.
Aber im Shop seh ich nix.

Jo die hatten mal nen 3000 pretested aber lass dir gesagt sein, dass kannst du auch (unter Umständen) mit den anderen haben, die testen bei sich mit einem Asus Board und hatten meinen 2850MHz Opteron (146) mit 1,5Volt angegeben und bei mir auf dem DFI brauche ich "nur" 1,44 realVolt (CPU-Z 1,424).
Aber FunComputer selber hat scheinbar richtig gute Connections, sonst würden die nicht am meißten vom guten Kuchenstepping mit ab bekommen haben.

Maldwyn schrieb:
Jo die hatten mal nen 3000 pretested aber lass dir gesagt sein, dass kannst du auch (unter Umständen) mit den anderen haben, die testen bei sich mit einem Asus Board und hatten meinen 2850MHz Opteron (146) mit 1,5Volt angegeben und bei mir auf dem DFI brauche ich "nur" 1,44 realVolt (CPU-Z 1,424).
Aber FunComputer selber hat scheinbar richtig gute Connections, sonst würden die nicht am meißten vom guten Kuchenstepping mit ab bekommen haben.

Ja und wie hoch kommst da dann mit deinem??

Han grad ne Mail von Trend4PC bekommen, und die kriegen nächste Woche auch wieder welche rein und werden dann auch wieder pretesten.
Weiß jemand was bei denen die pretestet 146 gekostet haben??
Die hatten 10x290@1,4 und 10x295@1,5 weiß jemand was die gekostet haben??

weiß nur das die pretested 146 @ 2900 bei overclockers 269euro kosten.
@ microborg wie teuer war dein pretested 146 @ 3000mhz bei fun?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
TheGuyver86 schrieb:
weiß nur das die pretested 146 @ 2900 bei overclockers 269euro kosten.
@ microborg wie teuer war dein pretested 146 @ 3000mhz bei fun?
MfG

Der Preiß von 299 Euro war angemessen:bigok:

Denn diese Cpu ist der Hammer die rennt mit Luft 3100 ohne Modifikation Fenster offen:haha: :lol: :haha: mit IHs

yep,

hab noch ne Betsellung bei fun laufen 148@3000 Mhz für 309 Euro. Ist auch absolut angemessen. Hoffentlich bekommen die bald einen mit den Werten rein.

ballater,
hast dir doch noch eine bestellt.?

yep,

konnte einfach nicht wiederstehen. Schaeun wir mal wann so ein Schätzchen wieder bei den Lieferungen von AMD dabei ist :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh