Pretested P4 630 - Wie viel VCore max?

b000st

Neuling
Hi!

Ich habe folgende Frage:
Ich habe mir einen P4 630 pretested @3825MHz bestellt.
Morgen kommt das Teil, der Shop gibt an, wie viel Spannung der bei dem garantierten Takt braucht, ich will aber auf 4004MHz (14x286).

Meine Frage: Wie viel Vcore ist bei Dauerbetrieb zu empfehlen?

Kühlung: Thermalright XP-90C, 92mm Enermax Fan, Arctic Silver 5 WLP.

Board: Asus P5WD2 Premium

Danke für eure Antworten
Gruß b000st

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Also generell kannst du auch mit Lukü auf Dauer 1.55V geben(ich werde bei meinem 540er auch bis 1.6V gehen,wenn er nicht zu warm wird dadurch),allerdings solltest du acht geben,dass die CPU nicht zu warm wird(mehr als 65° würde ich auf Dauer vermeiden).

Das Angebot bei h-h-e ist mir auch augefallen, hat aber einen Hacken:
NICHT LIEFERBAR!

*jippi* mein 200th Post

Danke erstmal, das hat mir bis jetzt sehr geholfen!

Also bei den ganzen P4 6xx-Modellen steht für die Voltage immer 1,25-1,4V, ich denk dann, dass der P4 670, also der mit 3,8gig, die 1,4 braucht.

Ich warte gerade eigentlich nur auf die Post, dass kommt das Ding, dann kann ich schaun, bei welcher Spannung der Pretested läuft.

Ich lass es euch dann wissen, testen kann ich ihn leider erst am Samstag!

b000st schrieb:
Danke erstmal, das hat mir bis jetzt sehr geholfen!

Also bei den ganzen P4 6xx-Modellen steht für die Voltage immer 1,25-1,4V, ich denk dann, dass der P4 670, also der mit 3,8gig, die 1,4 braucht.

Ich warte gerade eigentlich nur auf die Post, dass kommt das Ding, dann kann ich schaun, bei welcher Spannung der Pretested läuft.

Ich lass es euch dann wissen, testen kann ich ihn leider erst am Samstag!

Normalerweise werden alle Prescotts mit 1.4V von den Boards angesteuert(weil die meisten sowieso nicht weniger als 1.31V geben können),unabhängig davon,ob die CPU so viel braucht oder nicht.

Weiterhin kann es sein,dass dein Pretestet 630 die 3.8Ghz bei Standard-Core(also 1.4V)locker packt,es wäre aber auch möglich,dass er dafür eine leichte Spannungsanhebung benötigt...

bei meinem 630 ist die default VCore 1.28v, mit eingestellten 1.4v komme
ich auf 4Ghz, entweder:

15x267Mhz oder 14x285Mhz (hat ja beide Multis :) )

Und das im Shuttle ;)

Gruß
Chris

Wow, das wär ja der Traum, 4Gig bei 1,4V.

Das Ding ist heut leider nicht gekommen, ich hoffe dann morgen.

mir wäre 14x286 lieber. wie lässt du dann den speicher laufen, bei FSB 286? Welchen Speicher hast du?

also, das paket ist heut endlich gekommen, dafür hab ich jetzt nur die cpu und keine andere hardware, kommt hoffenlich montag.

Der 630er läuft laut shop @3825 (15x255) @1,38V (+/- 0,03V)!

Ist der gut?
Machts Spannungsmäßig n unterschied ob ich 15x255 wie garantiert laufen lass oder 14x273?

b000st schrieb:
also, das paket ist heut endlich gekommen, dafür hab ich jetzt nur die cpu und keine andere hardware, kommt hoffenlich montag.

Der 630er läuft laut shop @3825 (15x255) @1,38V (+/- 0,03V)!

Ist der gut?
Machts Spannungsmäßig n unterschied ob ich 15x255 wie garantiert laufen lass oder 14x273?

Das klingt schonmal nicht schelcht,weil es kann gut sein,dass er bei 1.38V noch mehr Takt mitmacht(aber das musst du selbst heraus finden).

Es macht normalerweise keinen Unterschied,ob du ihn nun @255x15 oder 273x14 laufen lässt,es würde mich sehr wundern,wenn er bei gleichem Takt und höherem FSB mehr Spannung benötigen würde :hmm: .

b000st schrieb:
Wow, das wär ja der Traum, 4Gig bei 1,4V.

Das Ding ist heut leider nicht gekommen, ich hoffe dann morgen.

mir wäre 14x286 lieber. wie lässt du dann den speicher laufen, bei FSB 286? Welchen Speicher hast du?
Teiler 1:1 Speicher @ 2.5-3-3-6 (A-Data PC4500)

Ist aber DDR1, nicht wie aufm P5WD2 DDR2 :)

Gruß
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh