Pretested von Trend4Pc ?

Charly

Neuling
Tja wie es im Titel steht Hat jemand mit den Pretested Processoren von Trend4 PC erfahrungen ?
Halten die die versprochenen Werte ein ?

Ich spiele mit dem Gedanken mir nen Pretested 6400 @ 3200 zu holen.

Ob das ne gute Idee ist ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine bescheidene Meinung: Hol dir einen "normalen" 6400 und investiere das Geld in ein gescheites Board und ebensolche Speicher. Diese wirst du nämlich brauchen ;) Davon ab habe ich bisher noch keinen 6400 gesehen, der die 3,2 nicht mitmacht.

Board wird das Tforce 965 das soll ja ganz gut gehen.
Und der Speicher wird GoodRam mit Mikron Chips drauf.
Beides solte jawohl gehen oder ?

Ob das Biostar oft so gut geht, kann man mangels verfügbarkeit nicht sicher sagen. Sehr gut rennt natürlich das Asus P5B Dlx, ich selbst hab auch mit dem Gigabyte GA 965P DS3 gute Erfahrungen gemacht, wobei du aufgrund der Spannungsversorgung mit dem DS4 etwas höher kommen solltest.

Ich habe auch von einem User hier eine pretested CPU von dem Computerladen gekauft. Zum glück für weniger, als er bezahlt hat.
Sie sollte 3300MHz@1,3V (im Bios eingestellt) laufen.
Na ja, da ich ja nun schon einige gute Conroes hatte, dachte ich mir, dass evtl. noch ein wenig mehr drin ist, weil die Shops ja meist ne kleine Reserve geben. Dem war aber nicht so. Habe 3300MHz mit 1,3V eingestellt...und no boot. Erst mit 1,35V lief er denn ordentlich ins Windows.
Sie haben die CPU mit einem 600 Watt NT und einem Asus P5WDG2 WS Pro getestet. Also schon sehr teure Hardware.
Mein Statement dazu.

free

Also ich kann nur guten von Trend4PC berichten, . vorallem aus der 170er Opteron Zeit!

Tja wie es im Titel steht Hat jemand mit den Pretested Processoren von Trend4 PC erfahrungen ?
Halten die die versprochenen Werte ein ?

Ich spiele mit dem Gedanken mir nen Pretested 6400 @ 3200 zu holen.

Ob das ne gute Idee ist ?

Hi,

finde das sich der Aufpreis nicht lohnt. Schau mal bei ebay, da werden z.T. sehr viele Pretested Opterons unterm NP angeboten, bzw. gehen oftmals zu einem niedrigen Kurs weg.

Gruß,
Peter

wobei ja eher das board limitierend wirkt beim 6300 & 6400.
ich würde nen non pretested kaufen - da geht dann evtl sogar mehr ;)

Naja das macht doch Hoffnung.
Schon jemand nen C2D von Ihnen ?

Wie oben Glen schon sagte, du wirst so oder so kaum einen Allendale 6400 finden, der die 3200MHz nicht schafft und das fast immer auch noch mit Standard-VCore. Ich habe auf jeden Fall noch keinen gesehen ...

Ein Aufpreis für pretested auf 3200MHz ist rausgeschmissenes Geld ...;)

Zuletzt bearbeitet:
lohnt es sich denn ein pretested E6400 @ 3.40 zu kaufen ? (bei PC Tweaker) für 260 € ... ich find das hört sich verlockend an

also ehrlich gesagt würd ich eher gucken dass ich was über den marktplatz bekomm, ist günstiger und auch nicht grad schlecht, ein so hoher aufpreis ist jedenfalls unnötig!

Tja so wie es aussieht sind JesusLatschen und ich die einzigen die keine Lust auf ausprobieren haben.Ich bau den ein in dem sicheren Wissen das der 400 FSB macht und gut ist.
Beim blind kaufen habe ich diese Sicherheit nicht.Da ich bei meinem Glück sicher wieder mal ne "gurke" erwischen würde kaufe ich mir nen Pre tested.
Ich habe keine Zeit und Lust um 4Tage zu Testen und dann die "Gurke" bei e-Bay zu verhökern und den Nägsten zu testen.
Von Daher ich habe mir nen Pre bestellt.
Wenn er läuft melde ich mal die Ergebnisse.

In diesem Fall wäre eher ein pretested Board ratsam (wenn es sowas gäbe), denn diese begrenzen bes. beim Allendale aufgrund des niedrigen Multis eher als die CPU´s ;) Ein pretested 6400 lohnt sich jedenfalls nicht, aber wie Seegurke schon sagte, muss du selbst wissen.

Zuletzt bearbeitet:
PC-Tweaker bietet doch Bundles, .. CPU + Board!

Nun, das wäre dann auch sinnvoller. Trotz allem, gerade in diesem speziellen Fall halte ich absolut nichts von Pretested CPU´s, die Gründe wurden ja nun schon mehrfach genannt ;) Und mal ehrlich, mitlerweile hat sich doch schon herauskristallisiert, welche Boards i.d.R. einen hohen FSB schaffen und wenn man sich ein bisschen einliest, ist es momentan doch absolut kein Problem ne nette Kombi zu bekommen.

Als Tip für den Threadstarter: Asus P5B Deluxe und nen 6400, gescheites Speicherkit und du wirst viel Spass haben :)

Nicht jeder will halt so viel probieren mit dem OC, .. die freuen sich dann über solche Bundles!

Hi,

ich habe für einen Freund einen C2D Rechner aufgebaut. Und der 6400er lief nicht auf 3200Mhz. Zumindest nicht mit maximal 1,4V auf einem P5B deluxe. Also so selbstverständlich ist das nicht, dass alle über 3200MHz laufen.

Gruß
Astray

pretested ?!

....

neulich im straßengraben:

"och..., herr schutzmann. der michael schumacher ist mit diesem ferrari auch schon schnell gefahren.... !!"

;)

gn8

Kann auch nur gutes über trend4pc berichten. Meine DC Opterons liefen auch höher als pretested, allerdings hochwertige HW vorausgesetzt.

cu ballater

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh