[Sammelthread] Prey

Hirnverband

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
1.049
Ort
Münster
PREY

Homepage: www.PREY.com

Offizielles Erscheinungsdatum: Wahrscheinlich 13.07.2006

Die Demo gibts z.B. hier: KLICK

Hier gibts jede Menge Screenshots aus der Demo: KLICK

PREY könnte seit langem mal wieder ein Shooter werden, der so richtig rockt. Die Reaktionen auf die Demo sind durchweg absolut positiv. Übrigens bezeichnet HumanHead die Demo als "short" und sie sagen, dass man nicht einmal die Spitze des Eisbergs gesehen hätte! Das lässt doch auf einiges hoffen. PREY hat in Deutschland eine 18er-Einstufung der USK erhalten und wird völlig ungeschnitten auf den Markt kommen.

Nach Aussagen der Entwickler ist das Spiel auch bereits GOLD, sodass einem Release im Juli wohl nichts mehr im Wege stehen dürfte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Egal wie gut die Graphik sein wird, das Spiel sieht extrem nach einem weiteren Doom Verschnitt aus. Ich kann generell mit Spielen nix anfangen, wo man auf Aliens oder Monster schießen soll. Abgesehen von FarCry natürlich.
 
Hmmm. Ich finde, es sieht nun absolut überhaupt nicht nach einem weiteren Doom-Verschnitt aus. Schon allein, weil Doom ein Horror-Shooter sein sollte, während es hier um Science-Fiction geht. Grade die vielen neuen Ideen, die die Entwickler hier einbringen - wie die Dimensions-Tore - sorgen doch dafür, dass sich Prey von der Masse abheben wird. Im Video sieht man ziemlich gut, was ich meine.

Aber anscheinend muss ein Spiel wohl nur die Doom-Engine benutzen, damit es gleich "ein weitere Doom-Shooter" ist. Naja, es muss ja - zum Glück - nicht jedem gefallen!
 
also ich freu mich - besser horror shooter als die ewigen II.Weltkriegs Spiele
 
Ich glaube, dass das mit den WallWalks und so ein RICHTIG geiles LAN Spiel wird. Also ich freue mich drauf ;)

mfg
schuetz10
 
Ich freu mich auch. In nem älteren Video schaun auch die Rätsel recht cool aus und die Idee mit den Wall-Walks find ich lustig. Naja, mal schaun was im Juli dann kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheindlich so im Bereich Doom3 und Quake4.

Recht brutal wird es auch :d. Gibt ne Szene wo zwei Kinder eingesperrt sind und eins dann durch irgendwas zu nem Zombie wird und das andre dann an der Wand aufspiest.
 
Zuletzt bearbeitet:
freu mich drauf sieht doch recht vielversprechend aus hoffe allerdings das es auch endlich wieder mal ein shooter ist der die 15 stunden hürde packt fear, condemned und kollegen haben sich ja nicht gerade mit ruhm besudelt mit rund 10 stunden spielzeit eher ein kurzer spass...
 
Hmm, is doch von 3DRealms. Hätten sie's Duke Nukem Forever genannt und alle wären zufrieden :fresse:
 
John_Q schrieb:
Hmm, is doch von 3DRealms. Hätten sie's Duke Nukem Forever genannt und alle wären zufrieden :fresse:
Prey wird von Human Head entwickelt. 3DRealms steht als Produzent dahinter. Die sollen auch lieber am Duke weiter arbeiten.

Ich denke auch, dass sich die Hardware-Anforderungen ungefähr auf Quake 4-Niveau bewegen sollten. Ist ja die Doom3-Engine, allerdings weiter entwickelt. Ich bin mal gespannt, wie sich die Gegner-Intelligenz darstellt. Die Jungs von Human Head haben im Interview gesagt, dass die Doom3-Engine nicht viele Gegner gleichzeitig erlaubt - daher sollten die, die auftauchen also recht intelligent agieren. In einem der Videos sieht man auch, wie die Gegner z.B. Gesundheitsstationen verteidigen und sich heilen. Aber insgesamt denke ich nicht, dass die AI an FEAR heran kommt.

Was mir auch gefällt, ist das "lebende" Raumschiff, welches später dann Kontakt mit dem Spieler aufnimmt. Da füllt man sich gleich ein bisschen an SHODAN und gute alte System Shock-Zeiten erinnert!
 
Ich freue mich schon seit langer Zeit auf PREY.

Greetz Koyote008
 
Angekündigt würde es ja schon 1997, aber dann haben sie beschlossen, dass die Grafik noch nicht weit genug entwickelt war und haben auf die D3 Engine gewartet.
 
ich freu mich riesig drauf,
ich mag quake4, ich liebe doom³ und hoffe das
prey eine ähnlich gute atmosphäre bietet und ebenso smooth läuft.

fear fand ich auch nicht schlecht, allerdings finde ich die o.g. haben einfach kultcharakter und wiederspielwert, da kommt so schnell nichts dran.
habe beide mind. 3 mal durchgespielt.

doom³ zocke ich auch gelegentlich und gerne im mp, dito q4
(wenn auch aus zeitgründen dann doch eher seltener)
ich hoffe prey-mp wird in dieser beziehung richtig fetzen,
wegen wallwalk usw.

für mich jedenfalls ein pflichtkauf, danach moh:ab und et:qw (id:bigok: )
 
Oha. "Hände-knack", haste ne Quelle? Nicht, dass wir uns hier umsonst freuen...
Nicht das ich dir nicht glaube, aber so ne kompetente Quelle würde mir den letzten Zweifel nehmen. :xmas:
 
da die entwickler ne Steam ähnliche Aktivierung zum schutz gegen kopien voraussetzen, werd ich das Spiel nicht spielen.

Ich hab nix gegen Steam, aber ein so ein Programm reicht mir.

QUELLE
 
Zuletzt bearbeitet:
@clonestor

Dito
Ich find das auch scheiße.
Prey fand ich ansich ganz interessant aber dann kommt sowas....:kotz:
Ich warte erst mal auf die Demo dann sehen wir weiter....

Sch... Valve mit ihren verf... Ideen:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xpit schrieb:
Das Game siht nicht so besonders aus und die grafik läst auch zu wünchen.

sprechen wir vom gleichen spiel? erstmal kannst du nix über das game sagen, du hast es nicht gespielt. wie willst du anhand der screens erkennen ob es gut ist oder nicht? stroy technich mag es "doof" sein aber was man so liest gibt es viele "schlaue/gute" dinge im spiel, gravitation, die portale, viele fähigkeiten ( zB der vogel ) etc etc

und grafisch nicht gut? klar kommt es nicht an crysis ran und es gibt sicherlich spiele die besser aussehen aber:

preyscreen_02xx.jpg


wenn ich mir den screen anschaue bekomm ich schon lust auf mehr
die doom3 enginge ist immernoch sehr sehr gut imo


ich freu mich sehr aufs game, hoffentlich wird es ein "schlaues" ballerspiel mit viel action und vielen schreck momentan ( also serious sam mit hirn ) . . . . ok, schlechtes beispiel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar wurde die Online-Aktivierungspflicht für PREY wieder zurück genommen. Ein offizielles Statement steht aber noch aus.

Quelle: 3drealms-Forum

Und Prey scheint Gold zu sein! Endlich!

Quelle: Gamestar

Morgen kommt endlich die Demo! Ich bin schon sehr gespannt darauf!
 
wenn es released wird, kommts gleich auf meinen kleinen rootserver.
wird dann unter "a 115th server" gelistet sein.
:drool:
 
PREY wird wohl neben CRYSIS und QUAKE WARS, GEARS OF WAR einer der Shooter den man einfach haben muss.
Die Doom3 Engine sieht immer noch sehr gut aus, wenn ich mir so andere Game Engines anschaue.
Ich selber hoffe das der MP von PREY etwas besser wird, als es bei Doom 3 der Fall war.
Man kann gespannt sein auf die Demo die sie uns morgen servieren werden. :d

mfg
 
freu mich auch schon sehr sehr doll :drool:

und das mit dem aktivieren ist mir eigentlich egal, weiss gar nicht was das problem daran ist? spyware wirds ja wohl nicht sein, nur doof für die leute die kein inet haben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh