Prime 95 läuft nicht richtig

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,
Hab seit einiger zeit probleme mit Prime 95.

Wenn ich zb. 2400-2600 MHZ mit mein A64 3200+ testen will, bleibt Prime immer bei test 1 hängen. (Kein absturz oder freeze...).
Und geht nicht mehr weiter...
Früher war das kein problem.
Süper PI 32M läuft auch ohne problem...

Kann mir jemand helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Performer schrieb:
Einfach etwas Geduld haben,
Test1 dauert eine Weile. ;)

Hab zuletzt 40 min. gewartet,, und ging troztdem nicht weiter...
Kann ja ned sein...
Ausserdem wenn ich Prime starte, steigt die Temp nicht.. Und Systemauslastung ist immer zw.. 10-50 %...

Also früher war das anders.
Hab mal zum testen 2000-2100 MHZ genommen.. Wieder das selbe...

@Kamu

Hab zwar bei google einmal Prime 2004 gefunden, konnte aber nicht runterladen.
Hast vielleicht ein guten link ?

Also ich hab eine gefunden und schon installiert.

Was mir aufgefallen ist:

Wenn ich bei Test : Blend ,,, lasse bleibt das Programm wie bei Prime 95 hängen.. Wie gesagt es gibt kein absturz und das Programm arbeitet, aber es geht nicht über Test 1 hinaus... Und weiterhin fast kein CPU last..10-30 % Später sogar 0-10 %

Wenn ich bei Test auf : Small FFT´s einstelle...
Dann gehts.. CPU Last steigt gleich auf 100% und und das Programm läuft anständig weiter.

Woran kann es liegen,, früher lief Prime...

Wie stelle ich Prime 2004/ 95 richtig ein,, um das ganze System auf stabilität zu testen.???

THX

EDIT: Hab grad wieder was getestet...
Wenn ich auf "Custom" gehe, und bei memory to use : statt 917 MB , 512 eingebe.. läuft wieder Prime anständig....
Bei 917 MB gehts wieder nicht...
Kann es sein das eine der Ram´s defekt ist ?

THX

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh