Prime:Bluscreen anstatt fehler in Prime??

Braineater

Urgestein
War grad dabei meinen E6600 auf 3,3 GHz bei standard spannung (1,35 im BIOS; in prime zu quälen...nach einigen minuten is der Rechner jedoch einfach mit nem Blusscreen neugestartet!
Konnte noch was von IRQ NOT LESS OR EQUAL LESEN

P.S. ram hab ich nicht mit OCed gehabt,dieser lief sogar undertaktet!

Was könnte das sein??Hat das Board vll ne macke??

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ich kann bei meinem quad die 3,6Ghz mit 1,4Volt booten udn anfangen zu primen, dann kommt nen Blauer!
Wenn ich der CPU 1,44Volt geb bekomm ich nen Prime Fehler!
Wenn ich der CPU 1,46Volt gebe rennt sie perfekt :d

Gruß Alex

Scheint das zu wenig V-Core anliegt, geb mal 0,5V mehr wenn es die Kühlung mitmacht .

Mhuaha

0,5volt genau von 1,2 auf 1,7Volt :d
Lasst uns wetten wann er krepiert:d

Gruß Alex

wenn zuwenig spannung is dann kommt ein Bluscreen und wenn ein bissl spannung fehlt dann kommt ein fehler bei prime so is das zumindest bei mein sys

gut dann versuch ichs vll mal mit n bissl mehr spannung...
hatte vorhin noch was komisches hab die CPU auf 3,4 GHz gehabt bei einer spannung von 1,344 V prime is ohne fehler gelaufen,aber der rechner is ziemlich lahm geworden u es hat nur in einem fenster tests weiter gezählt...cpu auslastung war aber bei 100% was könnte das gewesen sein??

Zu wenig spannung bzw. zu wenig Board spannung

Gruß Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh