Prime Läuft, aber Spiele nicht????

Katzaaa

Enthusiast
Hi Leutz,

Ich hab mal das ueber Bios für mein A7N8X probiert. vorher kam ich maximal auf 186Mhz FSB. Das Bios bietet die Möglichkeit, die Chipsatztspannung zu erhöhen. Ich hab sie von 1,6 auf 1,7V gestellt und jetzt läuft alles bei 195Mhz wunderbar. Prime läuft auch gut, habs aber nicht so lange getestet. Jetzt hab ich aber ein Problem. Sobald ich 3DMArk 2001 Starte (oder ein anders Spiel), wird der Bildschirm schwarz. Woran kann das liegen?

Bios:

FSB 195
Multi 12
CPU Agressive
RAM Sync
Timings Active Precharge Delay 8
CAS Delay 3
RAS Precharge Delay 3
CAS Latency 2,5
VCORE 1,85V
AGP 1,5
RAM 2,6
CHip Voltage Control +1,7V
-----------
Hat jemand ne Idee?

EDIT:
Auf 2,7V RAM und 1,6V AGP läufts auch nicht. Wenn ich mit dem FSB wieder auf 186 Runter gehe, dan läufts.

Meint ihr, ich kann die Chip Spannung noch höher als 1,7V treiben? Ich will mein A7N8X nicht himmeln!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schöne sche....

Naja, thx für den Rat.

Also auf 186 läufts ja wieder. Naja muss ich mir wohl mal das Abit Rev 2.0 kaufen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh