Prime stabil aber vereinzelt Reboot

Niggo120

Neuling
Moin,

also ich hab meinen Rechner jetzt soweit bekommen, dass er 3 Stunden Prime Custom, 6 Stunden Prime Large und IntelBurnTest ohne Probleme durchläuft, beim Zocken bekomm ich aber von Zeit zu Zeit nen Reboot, woran könnte das denn jetzt liegen, hat vielleicht jemand nen Tip? Vielleicht ein bisschen mehr Spannung für den Hauptspeicher?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd sagen, schreib erst mal um welche Teile es geht.

Für mich persönlich sind 3 Stunden viel zu wenig. Ich teste, wenn ich denke es läuft, auf 24 Stunden. Und auch da hatte ich nach 8 Stunden mal nen Fehler. Und selbst nach 24 Stunden Prime Custom ist im Intel burn test noch ein Fehler gekommen. Da bin ich also mit dem Takt noch weiter runter.

Gruß

ich kann die gleiche Erfahrung wie jumas teilen.
Bei meinem Q6600 hatte ich die falschen GTL-Einstellungen und immer erst nach 23 bis 24 Stunden einen Primefehler (4.Kern).

also entweder:
1. Vcore erhöhen
oder
2. GTL´s anpassen, wenn nur ein Kern aussteigt
GTL Tutorial

andere Möglichkeit:
Speicher ist nicht stabil, entweder mit Prime95 Blendtest
oder mit Memtest 86+ (DOS) testen.

mfg
aquaduct

Speicherfehler schliesse ich immer schon vorm ersten Windows Boot über Memtest aus. Das lass ich immer einen Schlafdurchgang (Nacht) laufen. Erst dann der Rest.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh