Prime-TX 850 vs HX-850i

citsejam

Urgestein
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil. Befeuert werden sollen:
- Asus Strix 3080
- AMD 3800X
- 9 Lüfter + 1 Pumpe
- kein OC

Diverse PSU-Rechner empfehlen 850 Watt und darum sind mir diese beiden Netzteile ins Auge gestochen:
Seasonic Prime-TX 850
+ Titanium rating
- "seltsames" Design/Gehäuse

Corsair HX-850i
+ USB Anschluss
- "nur" Platin rating
- zumindest auf Amazon wirklich sehr viele Bilder von verschmorten Anschlüssen

Frage:
Fällt sonst noch jemandem ein Punkt ein was für/gegen das eine oder andere Netzteil spricht?
Die 850 Watt sollten reichen, oder? zumindest hat mein aktuelles 750Watt bisher keine Probleme - es geht nichtmal der Lüfter an.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, habs korrigiert - ich werf die beiden Hersteller immer durcheinander :)

Tatsächlich besteht kein echter tauschbedarf. Aber da ich gerade aus meinen Alt-Teilen einen Zweit-PC aufbaue benötige ich ein weiteres Netzteil.
Da war der Plan dem ständig laufenden PC ein effizienteres NT zu gönnen als mein aktuelles EVGA Supernova G? :)

sagen wir mal so, ungünstiger zeitpunkt da der wechsel auf pcie 5 ansteht was die stecker angeht.
daher würde ich da vielleicht für den zweiten pc was kaufen oder es aufschieben.

Danke für den Hinweis, aber ich das werde ich nicht mehr abwarten.
Es wird sicher an die 5 Jahre dauern, bis ich mir einen neuen PC zulegen werde und wer weiß was sich bis dahin wieder alles geändert hat, zumal ich ungern beta-tester neuer Technologien mache :)

keine neue technologie, erstmal nur ein zeitgemäßer stecker.
aber kann deine argumentation nachvollziehen!

beide von dir genannten netzteile sind technisch sehr gut.
die zertifizierung würde ich eher untergeordnet sehen.
beim hxi hast du über software noch möglichkeiten etwas zu spielen wenn es dir wichtig ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh