prime unstable/ TAT stable? wieso?

hardware_freak

Neuling
also ich hab meinen e6400 jetzt auf 3,2ghz. bei prime und orthos werden sofort fehler angezeigt. bei TAT hab ich keine probleme. wieso?
v core: 1,26
nb :1,45
fsb volt: 1,2
fsb: 400

oder muss ich was verändern damit es stable wird

temperatur cpu: 52 unter tat last

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss ich den die fsb voltage oder die nb voltage nicht erhöhen, oder liegt es doch nur an der vcore?
und wieso läuft TAT?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hier stand mal, dass TAT keine Fehlerüberprüfungsroutine hat, so wie Prime... Das heisst, es ist möglich, dass die CPU fehlerhaft arbeitet, dass aber nicht zu einem Freeze o.ä. führt und Du bei TAT ergo nix davon merkst...

ok, welche werte sollte ich den bei:
vcore:
fsb volt:
nb volt:
einstellen?

zum finden deiner werte nimm am besten orthos, ist am einfachsten und recht sicher.
tat kann wirklich nur sehr gut einheizen, ist quasi zum temperatur prüfen sehr gut, aber eben nicht zum stable testen.

also orthos nehmen und solange anheben bis dein takt stabil ist.
am besten parallel tat laufen lassen (aber nur zum temperatur beobachten und nicht zum auslasten!) damit dir nix zu heiß wird.l.

mit der vcore is das ja kein problem da weiß ich was ok ist, aber was ist mit fsb volt und nb volt , da hab ich angst was zu verändern, was geht da in ordnung? ich hab noch nen zusatzlüfter für die heatpipe drauf. momentan läuft er stable mit:
1,25 vcore
30-31Grad mb
41-43grad core temperatur und 3ghz mit TAT auslastung und mit TAT ausgelesen 48grad mit core temp ausgelesen 50grad
mb volt und fsb volt sind auf dem kleinsten wert

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh