Prime. Wie Lange?

Radeonactive

Semiprofi
Hallo. Ich wollte mal fragen wie lange man Prime (Torture Test) laufen lassen muss um die Stabilität der CPU zu testen? Danke. Thorsten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gehen die Meinungen auseinander...aber extrem ;)

Ich teste beim groben Austesten der CPU nur 20min bis ein erster Fehler innerhalb der 20min kommt.
Dann gehe ich mit der VCore um 0,025 Volt hoch, was eigentlcih immer reichte um mind. 4 Std. stabil zu laufen.
Habe aber auch schon viele gesehen die nen Fehler nach 24 Std. bekamen...aber wenige nutzen den Rechner 24 Std. unter Volllast.

Du solltest die länge Anhand deiner Nutzung des PC wählen.

8-12 std gibt schon gut Ergebnisse, wenn er das packt biste auf jedefall auf der sicheren Seite ;)

ic3m4n2005 schrieb:
8-12 std gibt schon gut Ergebnisse, wenn er das packt biste auf jedefall auf der sicheren Seite ;)

So nach 10 Stunde is sie Stable, nach 24 Stunden Super Stable und nach 48 Stunden is sie Rockstable:fresse:

Zum Kurztest reichen mir 30 Minuten. Wenn die CPU mit den vorgetesteten Einstellungen 12 Stunden den Stress-Test übersteht reicht das für mich aus.

SniperMK :coolblue:

sagen wir es so konnte 3-4 stunden durchzocken, aber prime hat nach 49min nen fehler gehabt... also musst du selber entscheiden, was fuer dich reicht

Also ich hab gestern meinen Pentium M 11 Stunden getestet.
Da gabs keine Fehler von daher gehe ich aus, dass er da stabil läuft!

so 6-8 stunden würd ich dir empfehlen.habe neulich erst meinen x2 auf 2600 mhz gestellt und er lief knapp 5 stunden dualprime-stable, bis der erste kern nen fehler brachte!
kommt immer drauf an, wie "sicher" du dir sein willst, dass er völlig stabil ist!
aber wie mein vorredner schon sagte: wie oft hast du den rechner 6-8 stunden unter voller last laufen?! grüsse schnarchi

na ja über ncht laufen lassen (8-10 h) sollte wohl reichen :d

zum glück habe ich die frage nicht gestellt.

all diese Threads sollten makiert, richtig benammt, und in ein extra Bereich verschoben werden :( weil leute die schon lange hier sind, haben sollche threads meistens im kopf, neulinge finden diese auch mit suchen nicht immer umbedingt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh