alterjager
Enthusiast
Hallo,
ich habe oben genanntes Mainboard. Laut Beschreibung hat es einen guten Audio-Chip. Anschlüsse hat es massig für Surround - Ton.
Ich habe aktive Stereo - Boxen angeschlossen. (Nichts besonderes)
An anderen Geräten hören sie sich prima an.
Den Sound empfinde ich als furchtbar schlecht. Man kann das schlecht beschreiben.
Als ehestes würde ich sagen, als wäre es ein unregelmäßiges auf und abschwingen des Pegels.
Ich hatte den Treiber von der beiliegenden CD und anschließend den aktuelleren von der ASUS - Page installiert.
Es hört sich mit beiden bescheiden an. Die mit installierte DTS - Audio Software (für irgendeinen Surround-Quatsch) habe ich auch schon mal deaktiviert.
Das hört sich zwar anders an, aber trotzdem nicht gut.
In der eigentlichen Treiber-Software ist irgendwie auch nichts einzustellen.
Muß ich mir jetzt eine einfache Stereo-Soundkarte kaufen?
Habe ich noch eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Grüße
ich habe oben genanntes Mainboard. Laut Beschreibung hat es einen guten Audio-Chip. Anschlüsse hat es massig für Surround - Ton.
Ich habe aktive Stereo - Boxen angeschlossen. (Nichts besonderes)
An anderen Geräten hören sie sich prima an.
Den Sound empfinde ich als furchtbar schlecht. Man kann das schlecht beschreiben.
Als ehestes würde ich sagen, als wäre es ein unregelmäßiges auf und abschwingen des Pegels.
Ich hatte den Treiber von der beiliegenden CD und anschließend den aktuelleren von der ASUS - Page installiert.
Es hört sich mit beiden bescheiden an. Die mit installierte DTS - Audio Software (für irgendeinen Surround-Quatsch) habe ich auch schon mal deaktiviert.
Das hört sich zwar anders an, aber trotzdem nicht gut.
In der eigentlichen Treiber-Software ist irgendwie auch nichts einzustellen.
Muß ich mir jetzt eine einfache Stereo-Soundkarte kaufen?
Habe ich noch eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Grüße