Prime95: Beim Beenden -> Absturz !

matthew

Enthusiast
Hallo,

was kann das hier sein:
habe jetzt prime ein paar std laufen lassen, habs dann abgebrochen, weil mir das langee - keine fehler soweit !! - und dann, als ich den stress beendet hatte, konnte ich nicht mal prime schließen, das bild stand irgendwie still, maus war noch beweglich, und dann wurde der schirm einmal schwarz...dann kam wieder bild, dann wieder schwarz und nach ner zeit war nur noch schwarz.
also jetzt gar nichts mehr ... konnte man nur noch reset oder ganz ausschalten.

hab dann hinterher noch mal prime, dieses mal nur ein paar minuten, laufen lassen, und beim beenden dasselbe ..

woran kann das liegen ?? grafik ?? aber wieso dann ?

wäre dankbar für eure tipps !

gruß matthew

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat keiner nur den geringsten tipp dafür ?

mist...ist echt seltsam ..:(

das doofe dabei ist, dass dann nach dem absturz die festplatte in mitleidenschaft gezogen wurde .. unlesbare sektoren etc. ..

dann liegt die vermutung nahe, dass der crash durch die hdd verursacht wurde. ist aber wirklich nur eine vermutung. versuch mal Prime95 in einen neuen ordner zu extrahieren (nicht den alten kopieren). ansonsten frag mal bei den storage bzw. os experten nach; mir scheint das problem nicht an der cpu zu liegen.

okay .. also wie gesagt, das prime ist nicht mehr lesbar nach dem crash..lediglich hilfsdateien (txt-dateien) konnten von chkdsk wiederhergestellt werden.

schau mal hier, vielleicht hängts ja auch tatsächlich mit der grafik zusammen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3278635

vielleicht ist die graka zu übertaktet oder sowas ? was ich mir kaum vorstellen kann muss ich sagen ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh