Prime95 Error AMD64 4000+ SD

hotte01

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2004
Beiträge
819
Mein CPu läuft derzeit bei 2718 Mhz Vcore: 1.4 Volt Speicher ist verbaut 2GB von Corsair Twinix1024-3200C2 läuft auf 2.5-3-3-6 CPU-Z zeigt dort 181 Mhz
nun starte ich prime und dnach 5 min ca kommt eine Fehler Meldung.
[Sun Feb 05 13:33:46 2006]
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.

kann es sein das es mit dem speicher zusammenhängt?

Danke

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher Cpu ist das large tft oder blend ,mal ppar mehr Infos, und 14 Volt würde ich nicht draufknallen ;)
 
ja ist large tft und die voltzahl habe ich im post geändert 14 volt wäre bissel viel :-))

danke
 
Dann musst du entweder die Voltzahl der CPU erhöhen (in 0,025 Schritten)
oder du gehst wieder mit dem HTT runter -> d.h. geringere Cpu Leistung!!

Speicherteiler ist 5/6 oder?
Htt-Gesamttakt ist unter 1000Mhz Oder?
 
Gkublok schrieb:
Dann musst du entweder die Voltzahl der CPU erhöhen (in 0,025 Schritten)
oder du gehst wieder mit dem HTT runter -> d.h. geringere Cpu Leistung!!

Speicherteiler ist 5/6 oder?
Htt-Gesamttakt ist unter 1000Mhz Oder?


htt steht derzeit bei 907 mit der volt zahl bin ich höher gegangen
mit dem speicherteiler kann ich dir nicht folgen
 
Speicherteiler stellst du im BIOS ein, entweder 200 (1:1), 180 (9/10), 166(5/6) usw.
Damit bezweckt man, dass der RAM niedriger laufen kann als der HTT, falls man keinen Highend-RAM zur Verfügung hat, der 1:1 schafft.
Übrigens: Prime Blend und Custom testen hauptsächlich den RAM, die anderen beiden wie Small FFT und In-Place Large FFT testen vorwiegend die CPU....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh