Prime95 - Fehler nach 5,5 Stunden

G36

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
24
Hi!
Habe meinen E6600 auf 3,2GHz (400*8) getaktet. CPU 1,25V, Northbridge 680i 1,45V.

Prime95 bringt nach 5,5 Stunden nen Fehler! Ist das vertretbar und kann man den Rechner als stabil bezeichnen?

Wie seht ihr das? Da der Rechner wohl nie so lange unter Vollast läuft, halte ich die 5,5 Stunden bis zum Fehler für vertretbar!

Nun seid ihr dran?

Wie lange muss es bei euch laufen? Wie beurteilt ihr die 5,5 Stunden bis zum Fehler? Reicht das?

Gruss
G36
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Rechner ist stabil, wen er stabil ist und nicht wenn Prime fehlerfrei läuft.

Wenn der Rechner nach Wochen nicht einmal abgestürzt ist (trotz Spielen), dann ist der stabil....teste mal QMC als Stabilitätstest....

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=405212&highlight=planet+hilfe

da wird der Rechner im Hintergrund voll ausgelastet und wenn hierbei keine Fehler auftreten ist er stabil....auch wenn prime oder Ohos stabil scheinen QMC crunchen deckt noch Fehler auf...
 
QMC finde ich gerade nicht so toll. Gibt es andere Möglichkeiten, den Rechner richtig zu stressen ausser Prime, Dauergamen und QMC?
 
Naja ... wie heißt's so schön in der Readme vom Prime ?
Wenn ein Fehler angezeigt wird ist der PC NICHT stabil. Auch wenn's erst nach 20 Stunden oder so kommt.
Ob Dir das genügt um mit dem System zu arbeiten ist halt die andere Sache. Für Spiele wird's wohl nicht so schlimm sein wenn der PC mal hängen bleibt / ins Windows crashed oder neu startet. Für eher kritische Daten (Fotos, Office etc.) wäre das eher nicht so gut.

Abgesehen davon kann es ja auch leicht sein daß wenn Prime 5,5 Std. aushält ein Spiel oder anderes Programm nicht so lange aushält.

Ich muß zugeben daß ich Prime auch noch nie länger als 12Std. (über Nacht z.B.) wo laufen gelassen habe. Demnach ist halt die Frage ab wie lange Prime-Stable wirklich Prime-Stable ist :fresse:
 
Genau so siehts aus. Und die weitere Frage ist, in welchen Anwendungsfällen die Kiste quasi primeequal ausgelastet wird und eben einer solchen Belastung standhalten muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirst du sicher rausfinden. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh