Prime95 V25.1 und V25.2 zählen im 2 Sekunden Takt ??? Pic inside !

XFX-XXX

Banned
Ist schon mal jemandem aufgefallen das Prime im Taskmanager
immer im 2 Sekunden Takt zählt ?

Seht euch mal die Startzeit von Prime an und dann die im Taskmanager, das haut doch nie hin !

attachment.php

Bei mir ist das zumindest so. Das würde heißen das man ca. 3 Stunden Prime laufen lassen muß um auf eine Zeit von 1,5 Stunden zu kommen.

Probierts mal bitte aus und gebt mal Rückmeldung.

Wie kann man ein Video hochladen ?

MFG XFX-XXX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach ne. ist doch ganz klar. du hast 2 threads in einem zusammengefast.
also wird die zeit doppelt gezählt! du musst die zeit im task-manager immer durch zwei teilen, damit du die wirkliche zeit hast!

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist bei mir auch so - ich glaube das hat einer im Forum schon gesagt das z.B eine Primezeit von 4Std (wenn du jetzt auf die Uhr kuckst z-b 12-16uhr) effektiv 2Stunden ergeben.

Ist aber nur wenn man beide Cores Primt

Selbst wenn Dual Prime läuft kann doch die Zeit normal laufen oder ?

Das es 2 Threads sind weiß man ja bei der 25er Version oder ?

MFG XFX-XXX

Oh Mann ,dass ich doch logisch. Da wird nicht die reale Zeit gerechnet sondern die Rechenzeit. Da beide Kerne voll arbeiten und jeder von denen praktisch 2 Stunden rechnet ergeben sich die 4 Stunden zusammen,da Multiprime nur als ein Prozess darestellt wird im Taskmanager.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh