Prime95

manic

Neuling
Hi,
ich lasse gerade Prime95 laufen und zwar "just stress test" --> Blend (some tests of everything, lots of ram tested)
Hätte ich da was einstellen müssen oder verstehe ich das richtig dass Prime95 einfach nur dazu dient den PC auszulasten (CPU ist bei 100%) um dann zu sehen ob der PC stabil läuft, abstürzt, hängen bleibt, zu heiss wird etc.

THX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe noch keinen anderen Einsatzzweck gefunden, ausser den PC auszulassen. ;)

Damit meinte ich auch irgendwie ob Prime95 einfach ewig durchläuft oder irgendwann der Test beendet ist und dann ein Testprotokoll ausgespuckt wird?
Oder eben einfach paar Stunden lufen lassen und dann halt irgendwann abbrechen.

Freie Auswahl ;)

Die einen User lassen Prime ~ 1 Stunde laufen,
andere 6-8 Stunden, wieder andere 1/2 Tag oder länger ...

Wenn das Prog etwa 8 Stunden fehlerfrei läuft, ist das schon ziemlich aussagekräftig.
Du hättest dann eine "Stabilitätsgarantie" von geschätzten 95% ;)

Bis jetzt läuft es drei Stunden fehlerfrei.
Ich bin echt mal gespannt, es handelt sich um dieses Notebook http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=677121
Ich hab jetzt noch den Ram getauscht und auf 2x 512MB erhöht und heute abend fahre ich zu der Bekannten. Bin echt mal gespannt ob es dort wieder nicht läuft, diesmal werde ichs auch zuerst nur mit Akku starten um irgendelche Spannungsprobleme auszuschliessen.
Bei läuft das Teil immer einwandfrei und wie gesagt auch jetzt wieder seit drei Stunden...

um die cpu zu testen empfiehlt sich der "in place lage fft" test. den solange durchlaufen lassen bis alle test's beendet sind und er wieder von vorne anfängt (je nach cpu um die 3-4std. )

Welchen Effekt/Sinn/Zweck haben in Torture Test in Prime95 die Einstellungen
- Min FFT size (in K)
- Max FFT size (in K)
- Run FFTs in-place
- Memory to use (in MB)
- Time to run each FFT size (in minutes)
?
(beziehungsweise wo kann man das (deutsch) nachlesen?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh