Hallo !
Also ich kann dazu nur folgendes sagen, da ich selbst eine Siemens Primergy zuhause habe.
Diese Server zeigen nach dem Trennen vom Strom so Ihre Eigenarten. Das habe ich auch bei meinem. Ich kenne den H400 jetzt nicht explizit, aber schau mal, ob er hinten am Netzteil einen Schalter hat, um das Netzteil komplett auszuschalten. Wenn ja, schalte ihn AUS. Falls er so etwa nicht hat, dann ziehe das Stromkabel !
Dann schalte den Server durch Drücken des Power-Tasters ein und drücke diese Taste 3-4 Mal hinereinander. Halte Sie auch mal ca. 5 Sekunden gedrückt, damit sich alle Kondensatoren entladen. Dann schliesse das Stromkabel wieder an, bzw. schalte den Schalter am Netzteil ein.
Nun versuche den Server zu starten. Sollte dieses beim ersten Mal nicht gelingen, wieder ausschalten, direkt wieder einschalten.
Irgendwann sollte er dann hochfahren.
Ich selbst habe dieses Phänomen auch mit meiner Primergy B120. Ich habe den Server neu gekauft, war absolut neu und unbenutzt.
Immer wenn ich den Server herunterfahre und das Netzwerkkabel hinten abziehe, fährt er nicht mehr hoch. Es drehen sich zwar alle Lüfter, aber er läuft nicht richtig an. Meine oben genannte Massnahme schafft in meinem Falle Abhilfe. Vielleicht ist es bei Dir auch so !
Viel Erfolg, ansonsten einfach mal melden !!
Gruss!
Alex