Primestable, aber bootet nicht..- DFI NFII Ultra Infinity

Deepy

Enthusiast
Für mein aktuelles 'Problem' bitte diesen Post lesen...

Bin grad dabei das o.g. Mainboard ein bischen zu testen, habs schon länger..

Wollte zuerst mal testen, wieviel das board hergibt, habe einen Zalman NB-Kühler eingebaut und dann den Multi runter, Ramteiler rein, so siehts atm bei mir aus:

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=119897

Der Prozzi ist ein Duron Applebread 1400 :)

Nun die eigentlichen Fragen:
Welche Tests sollte ich benutzen um die Stabilität zu prüfen? CPU-Tests, bzw. Ram-Tests reichen ja imho nicht... 3Dmark Loop? Welche Komponenten werden denn noch durch den fsb beeinflusst? AGP und PCI hat ja nen eigenen Takt..
Kann es sein, dass der onboard-Netzwerkanschluss damit nen Problem bekommt? Hab grad nach 2h Prime auf einmal keine Netzwerkverbindung mehr gehabt, nachm reboot gings wieder..
Wenn ja, könnte man das durch ne PCI-Lancard umgehen?

mfg
Deepy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, CPU - Ram - 3D

reicht völlig

weil wenn was mitm board net i.O. is, laufen auch die Tests net durch...

wegem netzwerk: normal sollte das nix machen, wenn du prime laufen lässt

Ich meine weniger ob Prime meine LAN-Verbindung schadet, sondern vielmehr ob der hohe fsb meiner LAN-Verbindung schaden kann, kenne mich da nicht aus..

würde prime schon länger als 2 Stunden laufen lassen, gerne auch mal 8 Stunden..

Deepy schrieb:
Ich meine weniger ob Prime meine LAN-Verbindung schadet, sondern vielmehr ob der hohe fsb meiner LAN-Verbindung schaden kann, kenne mich da nicht aus..

da der pci takt auf 33mhz bei nforce2 gelockt is, macht das nix aus
und da sollte sowas eigentlich au net passieren...

oder hast du das vllt im bios verstellt?

nö, das is so wie es war..

Und ich lass Prime dann auch mal 8h über nacht laufen, aber tagsüber vielleicht 1-2, wenn dann alles geht, 3mhz höher und nochmal...

Ich bin atm soweit, dass ich mit 240er fsb booten kann, hab dann letzte Nacht Prime laufen lassen mit nem fsb von 252. Zusätzlich noch 3dmark loops. Wenn ich nun nen fsb von 250 im BIOS einstelle bootet er nichtmehr, ist das normal?

Un nochwas: Ich benutze zum OC in Windows 8RDAvcore, hab außerdem Nvidia System Utility.. Wenn ich nun mit 235Mhz boote, kann ich mit dem 8RDAvcore problemlos auf 250 stellen. Mit dem System Utility schmierts mir schon bei 245 ab, habs sogar in kleinen Schritten probiert. Kanns sein, dass das Nvidia tool irgendwie 'direkter' übertaktet, ich mich also eher nach dem richten sollte wenns ums booten geht, ich will mal testen ob es einen Unterschied gibt zwischen den beiden mit den unterschiedlichen Tools eingestellten fsbs...

Außerdem gibts im Bios ne Einstellung die nennt sich AGP Latency, steht auf 192, wie sollte das eingestellt sein? bzw. wie finde ich den besten Wert raus? Hab ne GF 3 Ti 500...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh