primestable aber nicht gamestable Wieso?

Frank78

Banned
Hab mein Sys oc und prime95 12h laufen absolut stabil!BeiBF2 stürzt mir nach 30min der PC ab.Kann mir jemand helfen.Gib Es Test's wie man ein Sys auch gamestable bekommt?
Danke!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs mal mit Orthos und teste zusätzlich 3DMark.
Welche Hardware hast du im Einsatz und was hast du wie übertaktet?

vllt liegts ja anm ram oder der graka :wink:
oder das netzteil ist überfordert graka und cpu volles rohr zu geben

Prime-Stabil heißt noch lange nicht "Rock-Stable"!
Oft liegts am Ram, wenn BF2 abstürzt.
Daher nimmt man genau dieses Game, um den Ram zu testet.
Speziell CE-5 sind Kandidaten, die Prime bis über 270 machen, aber BF2 oft nur knapp über 160.
Auch möglich, daß SPD-Werte falsch ausgelesen werden.
Poste mal dein Sys, und ob oc oder default.

E6420 7*460 @1,26@boxed
Asus Commando
A-DATA 2GB DDR2 800@960 4-4-4-8@2.1V
7900GTO 695MHZ-1526MHZ
620 Enermax liberty

Teste mal den Ram mit Prime Blend, ich denke an dem liegts.
Wenn da nicht gerade D9GMH drunter sind, ist er es auf jeden Fall.
Und selbst wenn GMHs drunter sind, 2,1v sind für die Settings doch recht wenig...

Hab auch mit 2,25V+2,3V gefahren trotzdem absturz
Ja!Es sind D9GMH
Mit Prime Blend primestable

Zuletzt bearbeitet:
Komisch...
Takte halt mal die Graka runter auf default und gib der CPU eine vcore Stufe mehr @ bios, vllt. droopt deine Leitung etwas, wenn die Graka dazugeschaltet wird und die CPU bekommt dann zu wenig Saft..

Sind ja eigentlich getrennte Leitungen.Aber ich versuchs mal!Sag dann Bescheid!

Takte mal alles auf Standard, dann eins nach dem anderen wieder @oc (erst nur cpu, dann cpu+Ram, zum Schluß noch mit und nur Graka).
So müßtest das Übel finden.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh