Primestable ... aber nicht TMPGEnc stable ?!?

NetworkerZ

Internetsperrer ;-)
Hiho!

Habe das gleiche Phänomen mit 3 unterschiedlichen X2 3800+ Prozessoren festgestellt:

Momentan hab ich ein 0608BPMW auf 2800 Mhz mit 1,26V DUAL Primestable. Zocken kann ich ohne Probleme stundenlang, Memtest spuckt keine Fehler aus usw.

Wenn ich allerdings mit TMPEG eine AVI in MPG konvertieren möchte, dauert es ein paar Sekunden und mein PC friert ein, nur ein knacksen und fiepen kommt aus den Lautsprechern. Ich habe schon unterschiedliche CODEC Versionen und auch TMPEG Versionen ausprobiert. Zudem habe ich das gleiche Problem mit der Xilisoft Video Konverter Software.

Wenn ich im BIOS die VCore auf ca. 1,4V erhöhe, läuft die Konvertierung zumindest schon mal länger. Ich habs zwar noch nicht verifiziert, aber ich gehe davon aus, dass ab ca. 1,45V die Sache stabil wird. Lässt also alles auf zu wenig Spannung schließen, aber warum läuft dann Prime?

Kann das sein? Es läuft doch alles Primestable usw.? Hat schon jemand das gleiche festgestellt?

Greetz

NetworkerZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein aber was ähnliches:
und zwar bei 3dmark06 cpu test.
da ist mein pc immer ausgegangen obwohl prime stabil lief.
lag bei mir aber am netzteil.. shi1ce levicom :)

setz dein vcore ruhig mal auf 1,46 und probiers dann mal. wenns dann stable läuft ist ja alles klasse

hast du die aktuellste Prime Version (24.xx)? außerdem evtl mal SP2004, SuperPI32m oder konsorten probieren.

bei jedem reagieren die stabilitätsprogramme anders.

Dachte auch schon an mein Netzteil! Sinkt ab und zu auf 11,77V laut Smartguardian. Hatte auch schon an ein Hitzeproblem gedacht. Die PWNIC Temps gehn bis 56°C, was jedoch noch im Rahmen sein sollte. Primeversion ist die 24.14. SP2004 werde ich mal noch prüfen. SuperPi läuft auch durch und zwar alle!

Einfach ärgerlich.....

Greetz

NetworkerZ

Lass doch ma TMPEG auf default laufen ! Wenns da läuft haste wohl zu wenig Spannung oder wie oben schon geschrieben ein shice Netzteil :fresse:

mfg Klare

So ein Mist, da kauft man extra ein teures BeQuiet und dann sowas ... Werde auf jeden Fall mal mit Default testen.

Btw.: Bin schon auf der Suche nach nem neuen Netzteil :-(

Greetz

NetworkerZ

Hi Jungs / Mädels!

So, ich habs: Der Speichertakt war das Problem. Leider hat MemTest selbst nach 13 (!!!) Durchläufen keine Fehler gezeigt! Ebensowenig Prime! Dafür TMPEG nach wenigen Sekunden ...

Fazit: Werde als Speichertest in Zukunft TMPEG verwenden!

Greetz

NetworkerZ

NetworkerZ schrieb:
Hi Jungs / Mädels!

So, ich habs: Der Speichertakt war das Problem. Leider hat MemTest selbst nach 13 (!!!) Durchläufen keine Fehler gezeigt! Ebensowenig Prime! Dafür TMPEG nach wenigen Sekunden ...

Fazit: Werde als Speichertest in Zukunft TMPEG verwenden!

Greetz

NetworkerZ

hast du den Windows Memtest verwendet oder den auf DOS basierenden? den Ram unter windows zu testen ist ohnehin recht schlecht.

aber schön, dass du den Fehler gefunden hast :wink:

Ich habe sowohl das MemTest, welches im DFI Expert integriert ist, als auch MemTest von einer DOS Bootdisk verwendet!

Schon komisch das Ganze...

Greetz

NetworkerZ

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Torture test von den 3 zur auswahl hast du denn bei Prime genommen ?

Normal LargeFFT und Costum nach der Anleitung hier im HWLuxx.

Greetz

NetworkerZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh