Prince of Persia: The Two Thrones ***Sammelthread***

hummelmm

Enthusiast
Website

• Die offizielle Website zu Prince of Persia: The Two Thrones findet ihr hier
  • Das offizielle Forum zu Prince of Persia: The Two Thrones findet ihr hier

Allgemeines

• Releasedatum: 08.12.2005
  • Plattformen: PC, PS2, Xbox und GameCube

Story

Der Prinz von Persien, ein erfahrender Kämpfer, kehrt mit seiner Geliebten Kaileena von der Insel der Zeit nach Babylon zurück. Nach Frieden strebend, findet er zu seinem Entsetzen eine durch Krieg verwüstete Heimat vor. Schlimmer noch, das Königreich hat sich von ihm abgewandt. Der Prinz wird gefangen genommen und Kaileena hat keine andere Wahl als sich selbst zu opfern und den Sand der Zeit freizusetzen, um ihren Geliebten zu retten.Auf der Flucht zieht er durch die Straßen der Stadt und muss schnell feststellen, dass die Kämpfe der Vergangenheit das Heranwachsen eines tödlichen, dunklen Prinzen verursacht haben, dessen Geist allmählich Besitz von ihm ergreift. (Ich kanns nicht erwarten endlich mit dem dunklen Prinzen zu töten :drool: darf ich das so sagen?)

Features

• Zwei spielbare Charaktere. Es gilt die Kräfte und Waffen zweier Meisterkrieger, mit unterschiedlichen Kampfstilen, unterschiedlicher Gesinnung und Geschichte zu beherrschen.
  • Individueller Kampfstil. Das erweiterte Free-Form-Fighting-System ermöglicht einen individuellen Kampfstil: Egal,
    ob der Spieler seine Gegner aus sicherer Entfernung mit der Daggertail stranguliert oder sie mit Hilfe der neuen Stealth-Künste überrascht und sekundenschnell außer Gefecht setzt - die Entscheidung liegt ganz allein bei ihm.
  • Gefechte in den Strassen von Babylon. Der Spieler tritt seinen Gegner auf halsbrecherischen Hausdächern gegenüber,
    versucht ihnen auf den chaotischen Strassen auszuweichen und legt seinen Verfolgern Hinterhalte in dunklen, unterirdischen Gängen.
  • Eine dramatische Geschichte. Im Rahmen der unvergleichlich tiefgründigen Geschichte kämpft sich der Spieler durch zahlreiche Story-Wendungen voller Spannung und unvorhersehbarer Entdeckungen.
  • Die Macht der Zeit. Die Manipulation der Zeit erlaubt wirkungsvolle Angriffe gegen Gegnerhorden, indem der Spieler die Zeit verlangsamt, zurückdreht oder die komplett neuen Kräfte der Zeit einsetzt.
  • Meisterhafte Spielmechanik. Der Prince of Persia-Lizenz treu bleibend, bietet auch die Fortsetzung eine Variation von actionreichen Kämpfen, gewandten Bewegungsabläufen und story-bezogene Puzzles.

Systemanforderungen

• Prozessor: Pentium® III 1 GHz oder AMD Athlon™ 1 GHz
  • RAM: 256 MB
  • Grafikkarte: DirectX® 9-kompatible Grafikkarten (NVIDIA® GeForce™ 3/4/FX Reihe (inkl. 4MX) ATI® Radeon™ 7500/8500/9000 Familie oder neuer)
  • Soundkarte: DirectX 8-kompatible Soundkarte
  • DirectX Version: 9.0c (auf der Disc enthalten)
  • CD-ROM: 16X CD-ROM oder 4X DVD-ROM
  • Festplattenspeicher: 2Gb

Wird eins der Spiele, die ich ewig zocken kann, leider wohl der letzte Teil der Saga. Wird auf jeden Fall ein heißer Winter zusammen mit dem neuen NFS Teil. Screenshots und Trailer usw findet ihr auch in dem Forum und auf der Homepage (s.o.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wunderbrächtig, gar Fantastigerisch!!!
Werd ich erkunden, wo sowas vom "************" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Satz:
Individueller Kampfstil. Das erweiterte Free-Form-Fighting-System ermöglicht einen individuellen Kampfstil: Egal,

ist irgendwie unvollständig bitte nomal editieren.

EDIT: hmm... eigentlich alle bei Features

sowas auch, hab ich nicht gemerkt. habs auch übernommen von der homepage, aber ich dachte unser forum braucht das auch :bigok:

ich definitiv auch, aber ist ja nur noch n guter monat...hab mir eigentlich die weihnachtsferien dafür vorgenommen, aber ich glaube das wird wohl nichts, wenn ich das hier liegen habe werd ich wahrscheinlich eh nächtelang zocken

noch vier tage *freu* dann kann ich endlich wieder den prinzen zocken :d gutes timing, grade fertig mit nfs mw

muss es auf jeden fall bis zu den weihnachtsferien durch haben, ich lerne jetzt schon zu wenig für die uni...scheiß zockerei :bigok:

gibt's wohl wieder alternative spielverläufe bzw enden?

das ist wohl anzunehmen! so schnell enden lassen werden die ja die serie wohl auch nicht;)

und wenns nun schon zwei seiten gibt, dann gibts auch min 2 versch enden!

meins ist heute gekommen :bigok: kam grad ausser uni und da lag es schon...das wird ne lange nacht...freu

ja und? Los erzähl!!

erste Berichte zum Handling?! Gegner?!
los los, erzähl aber vergiß nichts, will`s mir evtl.
heut Mittag noch kaufen. Thx

also erstmal hab ich es schon durchgezockt, war von der spiellänge etwas enttäuscht...da hatte ich mir mehr versprochen. von der grafik hat sich nicht viel getan im vergleich zum letzten mal, gewohnt spaßig ist es trotzdem. vor allem die speedkill attacke macht laune, auch wenn man manchmal auch lieber so kämpft. auch wenn der dunkle prinz ja eigentlich der böse ist, mit ihm hab ich am liebsten gespielt :d

es gibt mehrere "entgegner", der schwierigkeitsgrad ist etwas gestiegen, ich hab erstmal auf normal gespielt und hatte manchmal etwas probleme mit den entgegnern, meist aber nur weil man erst den richtigen weg finden muss um sie zu erledigen. die andern kann man eigentlich alle so plätten, man hat auch fast immer die möglichkeit den speedkill zu aktivieren oder so zu kämpfen.

alles in allem ein sehr gelungenes spiel, allerdings muss man sich an die steuerung etwas gewöhnen, ich hab mit maus und tasta gezockt, gamepad soll besser gehen, kann ich nich bestätigen, aber das muss wohl jeder für sich entscheiden. lediglich der umfang hat mich wie gesagt etwas enttäuscht.

zum abschluss des spiels erhält man einen "cheat" mit dem man eine bonuswaffe freischalten kann

Ich bekomms heute. @Hummelmm: Wieviel Stunden hattest du gebraucht? Ich werde wie immer auf schwer spielen. Oder muss man heutige Spiele schon in "Durchspiel-Minuten" beschreiben.

woot? Du willst es gleich auf schwer durchzoggn?
hmmm, das kann ich mir kaum zutrauen :d

jo, wieviel std. du ungefähr gebraucht hast, wär schon ne
wichtige Kaufentscheidung für mich.

(lol, spielt das in 1 1/2 Tagen durch, ich glaubs ja nich ;D)

Ohman, habs grad installed. Ich brauch unbedingt das Menu-Lied. Weiß jmd wie das heisst? Oder is das einfach selbst von Ubi-Soft bzw. dem Entwickler komponiert?

Edit: Oder mit welchem Programm kann ich inGame Music aufnehmen?

Edit²: Ich spiel alles auf schwer, wenns mir gefällt, das verlängert den Spielspass. Wenn ich mal steckenbleibe, versuch ichs immer wieder. Hab schonmal 1,5 Stunden an einem Gegner gebraucht. Bei PoP 2

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ist schwer zu sagen wieviele stunden ich gezockt habe, man macht ja auch pausen dabei. denke aber schon dass man es an einem tag von morgens bis abends durch kriegen kann, wenn man sich ein bisschen zeit lässt und nicht durchhetzt.

das lied ist doch so ein ganz ruhiges...denke mal dass es extra für das game gemacht wurde. der soundtrack ist eh relativ identisch mit dem von warrior within. da vermisse ich allerdings das lied I stand alone von godsmack, das hat mir immer ne gänsehaut gemacht :d

wenn dus durchhast kannste mir ja sicherlich helfen :)
ich bin im tempel, steh auf nem kleinen balkon und werde zum sandmonster nachdem ich den boesewicht unten vorbeihuschen sah (aufm weg hat er schnell ne wache halbiert).
nun spring ichn bisschen rum, nix besonderes und erledige insgesamt 2 gegner und 3 so sandabsaugende dinger.
nun lass ich mit der kette so nen vorsprung raus, huepf drauf und da steh ich nun.

Ne ewig lange Strecke mit 2 lampen und am Ende 2 so Sprungstellen in der Wand (die stellen die einen katapultieren)
Also ich lauf die wand entlang, kettenschwung, kettenschwung, lauf weiter wand entlang und spring an so nem Katapult ab und zwar zum naechsten Katapult was mich auf nen Balkon mit Gegnern befoerdern sollte, allerdings schmier ich vor dem Balkon ab, weil der beim 2ten Wandkatapult nichtmehr springen will :(
hoff du weisst die stelle die ich mein, waer echt dankbar fuer hilfe, bin schon am verzweifeln :)
gruss heiko

also ich hatte da nie probleme, du musst halt die nach vorne taste gedrückt halten und sobald du ankommst die sprungtaste erneut drücken und gedrückt lassen, so hab ichs immer geschafft, da kommen noch mehrere solcher stellen, unter anderem bei einem lebensupgrade, da hast du gleich sieben oder noch mehr von den dingern :) probier einfach n bissel, sollte eigentlich klappen

HILFE: Ich bin bei zwei Gegner (Zwischengegner), um mir rum ist ein Kreis aus Feuer. Die blocken alle Schläge von mir und der eine kommt immer und haut mich von hinten nieder. Ich habs 30 Min probiert, aber hab netmal einen Gegner was abgezogen. Was muss ich da machen?
Edit: Schon erledigt, gerade weggeputzt die Bastarde.

Zuletzt bearbeitet:
hehe, ich fand die am anfang auch mit die schwersten gegner :d

@laessig

cooles teil:haha:

Mir fällt auf das nicht grade viel hier prince of persia 3 zocken.....
Was ist los?
Sonst spielt ihr auch immer die schärfsten Spiele.
Also ich find T2T ist echt n cooles Spiel mit cooler Story.

:wink:

ich bin auch sehr begeistert von dem spiel!!
nur manchmal irritieren die kameraperspektiven...kleiner minuspunkt finde ich ist außerdem, dass man die zwischensequenzen nich abbrechen kann, da man dank des speichersystem das ein oder andere mal die selbe stelle wiederholen muss!

AbaddOn2k4 schrieb:
ich bin auch sehr begeistert von dem spiel!!
nur manchmal irritieren die kameraperspektiven...kleiner minuspunkt finde ich ist außerdem, dass man die zwischensequenzen nich abbrechen kann, da man dank des speichersystem das ein oder andere mal die selbe stelle wiederholen muss!
Hmm, das Abbrechen ging doch schon immer mit der rechten "CTRL" Taste. Wenn man das Spiel neu startet und zum erstenmal die Scene wieder sieht, kann man die Scene nicht abbrechen. Danach aber jederzeit mit der CTRL Taste möglich.

Ups, hab ich nie probiert, immer CTRL genommen.
Edit: Ich habs durch auf schwer. Habe 7 Anläufe für den Endgegner gebraucht. Wie heisst des Abspann Lied? Des brauch ich unbedingt. Auf der Soundtrack CD isses leider nicht dabei :(

Zuletzt bearbeitet:
hehe, ich habs auch durch...erst mittel, dann schwer und jetzt nochmal auf leicht....krass wie einfach das ist, ist nur noch ein durchlaufen eben :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh