Prioritäten bei Windows Laufwerksbuchstaben vergabe

-Arthur-

Enthusiast
Ich möchte gerne folgendes. Ich habe ein Laptop welches zuhause im Heimnetz eingelogt ist. Unter Windows auf dem Laptop habe ich ein Netzwerk Ordner als Laufwerk e: eingebunden. Dieses Lauwerk e: ist eine USB Festplatte die an einem anderen Computer angeschlossen ist. Ich möchte aber wenn ich diese USB-Festplatte an das Laptop anschliesse, das diese dann zum Laufwerk e: wird. Das eingebundete Netzlaufwerk e: benötige ich dann nicht, erst dann wenn ich die USB Festplatte abklemme und wieder an den anderen Computer anschliesse.

Ich möchte einfach zuhause mit dem Laptop auf diese USB-Festplatte per Netzwerk zugreifen können. Ich möchte aber auch die möglichkeit haben, diese USB Festplatte mitnehmen zu können und irgendwo anderes nicht zuhause einfach direkt an das Laptop anschliessen können. Die Programm auf dem Laptop sollen auf den gleich pfand der USB-Festplatte zugreifen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu musst du ganz einfach dem LW den gewünschten LW Buchstaben feste vergeben. Das geht via Kommandozeilen- Befehl. Such mal in Google nach MS Diskpart.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh