Privat oder Gewerblich verkaufen bei Hood.de

flight101

Enthusiast
Hallo,

ich habe neulich einige Schnäppchen gemacht und möchte diese Orginialverpackt weiterverkaufen. Es sind von einem Produkt teilweise bis zu 5 Exemplare. Kann ich mich bei Hood als gewerblicher Verkäufer registrieren oder reicht auch als privater?

Habe nämlich kein Gewerbe angemeldet, da ich nicht regelmäßig Sachen verkaufe. Dachte sowieso, dass man bis zu einer bestimmten Summe (um die 8000€) Steuerfrei Geld verdienen kann.

Wie sieht es hier aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steuerfrei heißt nicht Gewerbefrei! Die Grenze zwischen Privat und Gewerblich ist aber mehr oder weniger reine Ermessenssache und hängt auch immer von Art und Wert der Waren ab. Pauschal würde ich bei 5stk aber bei Privat bleiben.

Ja, es ist Blurays.

Ok, danke. Werde mich dann die Tage mal registrieren. Vor allem geht das halt dort nur als Privat, weil als Gewerblicher Verkäufer werden Angaben wie die Firma benötigt, die ich schlichtweg nicht habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh