Private Cloud ähnlich iCloud mit kompletter Integration in Apple Ökosystem?

DonChulio

Urgestein
Hi!

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist, sich eine eigene Cloud einzurichten, die komplett Identisch in iOS und OSX Integriert ist wie es die eigenen iCloud ist?

Sprich, ich mache ein Foto mit dem Handy und starte am MacBook die Foto-App und bekomme das Foto direkt angezeigt?

Warum die Idee: Ich habe aktuell all meine Privaten Bilder sowie Dokumente (Bewerbungen, Passbilder, Lebensläufe, etc.) in der iCloud. Aber da die iCloud für mich nicht Greifbar ist, dachte ich mir, ich lege mir eine Private Cloud an mit einer Festplatte auf der alles Zuhause liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich betreibe selbst nen Owncloud-Server und habe auch die iOS App dafuer.
Die App auf dem IOs Device ist eher 'so-lala'. Die iCloud ersetzt das Ding niemals. Faengt bei den Backups an und hoert irgendwo bei der schlechten Umsetzung auf.
Grundsaetzlich funktioniert es und ich arbeite gerne damit aber als wuerdigen iCloud Ersatz kann ich es nicht deklarieren.

okay, wenn das dann nicht so Integrierbar ist, dass das so wie die iCloud läuft, dann lege ich die Idee zu den Akten. Auf eine Krücke habe ich dann doch keine Lust^^

Danke für das Feedback!

Wenn man das Ding im Internet verfügbar macht, sollte man eine vernünftige Firewall einrichten/kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh