Private Krankenversicherung

Mighty

 Super Moderator  Mr. Marktplatz 
Hardwareluxx Team
Kennt sich jemand mit Privaten Krankenversicherungen aus, bzw. Zusatzversicherungen. Ich war gestern im Krankenhaus und muss sagen die Privatpatienten haben es ja RICHTIG gut da.

34 statt 8 Fernsehprogramme, 27 Radiosender, Telefon ist Umsonst, bzw. es müssen nur die Gesprächseinheiten gezahlt werden. Im Sommer hat man einen eigenen Kühlschrank auf dem Zimmer was natürlich maximal ein Zweibettzimmer ist :d

Auch wenn ein Krankenhausaufenthalt an sich ne schlimme Sache ist, sollte man es sich doch nach Möglickeit so nett wie möglich dabei gestalten. Weiß jemand was sowas zusätzlich kosten würde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel verdienst du brutto im Jahr, damals mussten man irgendwie über 70 oder 80 tausend Mark kommen. Privat lohnt sich am besten, wenn man nicht über ganzes Jahr krank wird. Es bietet viele vorteile, ziemlich viele.
Alles andere kann ich dir nicht sagen

edit:

Wer darf sich privat versichern ?
Angestellte bzw. Arbeitnehmer, ab 45.900 Euro Bruttojahreseinkommen,
sowie Freiberufler und Selbständige, Ärzte, Beamte und Studenten
können in die privat Versicherung.

Zuletzt bearbeitet:
in unserer kleinfamilie sind alle 3 bewohner des haushaltes privat versichert - und glaub mal, es hat nicht nur vorteile ;) ich kann da mal genaue infos einholen, denn soweit ich das mitkriege ist es um einiges komplizierter privat versichert zu sein und man bezahlt einen hohen preis für die gewissen vorteile

ja aber du musst selber vorher wissen, ob du es tust oder nicht. Bei privatversicherung wird monatlich ein fester Beitrag abgezogen, nicht wie bei normalen Versicherung (%?? vom Lohn) . Wenn du nicht oft krank wirst, besser garnicht, dann bekommst du viel Geld zurück. Was sich ziemlich lohnt, gegebüber der gesetzlichen. Ich zum Beispiel, gehe selten zum Arzt, sowas würde sich für mich lohnen, aber da ich ca 30.000 € jährlich habe, kann ich es knicken

Private Versicherungen sind in jungen Jahren relativ günstig.
Aber je älter man wird um so mehr zahlt man!
Wenn man ein Jahr lang keine Leistungen bezogen hat kriegt man einen Monatsbeitrag zurückerstattet.
So War/ist es bei meinem Vater, er ist privat versichert.

Ambulante Heilbehandlung:
100% für Erst- und Folgebehandlung, wenn die Erstbehandlung durch einen Arzt für Allgemeinmedizin, Facharzt für Frauenheilkunde, Kinderheilkunde, Augenheilkunde, Notarzt erfolgt ist

75% für Erst- und Folgebehandlung, wenn die Erstbehandlung durch andere Ärzte (Fachärzte) erfolgt ist und bei Behandlung im Ausland

Heilmittel:
75% (z.B. Krankengymnastik, Massagen, Bäder, Bestrahlung)

Psychotherapie Arzt / zugel. Psychotherapeuten:
75% bis 20 Sitzungen pro Kal.jahr durch Arzt oder zugel. Psychotherapeut

Heilpraktikerbehandlung inkl. besonderer Therapierichtungen 75% bis (1.000 Euro Rechnungsbetrag pro Kalenderjahr)

Zahnbehandlung
100% für konservierende Zahnbehandlung,
80% für Kieferorthopädie,
65% für Zahnersatz
und 65% für Implantate pro Kiefer aus 3.750 Euro

Stationäre Heilbehandlung
100% allgemeine Krankenhausleistungen, Belegarzt bis zu den Höchstsätzen der Gebührenordnung. Ohne Pflegeversicherung und Tagegelder incl. gesetzlichem Zuschlag

die übernehmen schon viel

Also ich will mich nicht komplett privat versichern, da muss es doch auch die Möglichkeit geben, Zusatzversicherungen abzuschließen oder?

ja die gibt es auch für gesetzliche, aber mehr für Zahnleistung und andere Leistungen wie Brillen, aber für irgendwelche Sender und mehr Frühstück, keine Ahnung

Mighty schrieb:
Also ich will mich nicht komplett privat versichern, da muss es doch auch die Möglichkeit geben, Zusatzversicherungen abzuschließen oder?

meine mutter hat eine private zusatzversicherung,
als sie sich den fuss gebrochen hat durfte sofort der cheffe ans messer und operieren ;)

sie hat bei krankenhaus aufenthalten die gleichen vorzüge wie ein "voll privat" versicherter patient!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh