[Kaufberatung] Private Lanparty-welches Equiqment wird für das onlinezocken benötigt?

Undercover

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2022
Beiträge
823
Lanpartys gibt es scheinbar immer noch....

Hallo zusammen,
mein Junior und seine Homies möchten gerne eine private Lanparty bei ihm veranstalten
Die sechs Buddys möchten im Lan und auch im Internet gemeinsam zocken.
Gespielt werden soll CS, LoL und diverse andere Games.

Meine Frage wäre, was wird an Gerätschaften gebraucht? Wie verhält sich das mit dem Ping bei nur einer Internetleitung?
Könntet ihr mir was empfehlen?

Danke und Grüße!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht nur einen ISDN Anschluss hast ist das kein Problem und du brauchst nur einen switch.
 
Hallo, Byte.
Danke für die Antwort.
Puh, da bin ich überfragt. Bin nicht Vorort um das zu prüfen.
Falls es nur einer wäre, wo wäre das Problem, bzw was bräuchte ich zusätzlich?
 
Sorry das war mit einem Augenzwinkern gemeint.
Gemeinsam im Internet zocken ist überhaupt kein Problem.
Einen 8-Port switch kaufen, z. B. Tp-link oder netgear und rj45 Kabel nach Bedarf.
Außer die Jungs haben Notebooks, oder eben WLAN.
 
Außer einem Switch wir nichts benötigt?


So einer z.B.
Hängt man dann mit einem Patchkabel an den Router/Fritzbox/whatever und stöpselt alle PCs dann da dran.
Nix einrichten, einfach Plug&Play
 
Danke vielmals.
Bin wohl zu alt für diesen Crap.
Meine letzte LAN war vor etwa 10 Jahren.
 
Normale Netzwerkkabel CAT 7, denke ich sind vorhanden.
Ist bei dem Switch ein Kabel für den Router dabei?
 
Normale Netzwerkkabel CAT 7, denke ich sind vorhanden.
Ist bei dem Switch ein Kabel für den Router dabei?
Für den Uplink zum Router nimmst du die gleichen Netzwerkkabel, da wird nichts spezielles benötigt. Ist halt nur wichtig, dass du die LAN-Buchsen am Router nimmst und nicht WAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmals.
Bin wohl zu alt für diesen Crap.
Meine letzte LAN war vor etwa 10 Jahren.

Auch vor 15 Jahren war das genau so :)
Switch, Kabel, fertig.
Heutzutage optional natürlich Internet, da es kaum noch LAN-Spiele gibt (LOL sollte da auch schon nicht mehr funktionieren, so als Onlinegame)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh