Sanbonmatsu
Enthusiast
Waaahnsinn Der Quellcode meines absoluten Lieblingsspiels wurde freigegeben und ein paar Freaks haben sich das vorgeknöpft und veröffentlichen das Spiel neu!
Info zum Privateer Remake 1.0 (Englisch) sowie der 180 MByte große Download findet sich auf der offiziellen Projekt-Homepage. Ich sauge gerade...
Es gab dazu auch folgende Meldung auf Golem:
"So ganz hundertprozentig identisch zum Original ist das Privateer Remake 1.0 zwar nicht, dafür bietet es aber dank des zum Einsatz kommenden modifizierten Open-Source-Raumschlachtsimulators Vega Strike echte 3D-Grafik und hält sich konzeptuell streng ans im Quellcode offen gelegten Vorbild. Das Entwicklerteam verspricht, dass man auch im Nachbau die Freiheit hat, sich im Gemini-Sektor zwischen der Grenze zum unerforschten Weltraum und dem Kilrathi-Imperium im Rahmen einer epischen Hintergrundgeschichte als Pirat, Kopfgeldjäger oder Händler zu verdingen. Für die stark modifizierte Vega-Strike-Engine sollen sich auch eigene Kampagnen entwickeln lassen."
Info zum Privateer Remake 1.0 (Englisch) sowie der 180 MByte große Download findet sich auf der offiziellen Projekt-Homepage. Ich sauge gerade...
Es gab dazu auch folgende Meldung auf Golem:
"So ganz hundertprozentig identisch zum Original ist das Privateer Remake 1.0 zwar nicht, dafür bietet es aber dank des zum Einsatz kommenden modifizierten Open-Source-Raumschlachtsimulators Vega Strike echte 3D-Grafik und hält sich konzeptuell streng ans im Quellcode offen gelegten Vorbild. Das Entwicklerteam verspricht, dass man auch im Nachbau die Freiheit hat, sich im Gemini-Sektor zwischen der Grenze zum unerforschten Weltraum und dem Kilrathi-Imperium im Rahmen einer epischen Hintergrundgeschichte als Pirat, Kopfgeldjäger oder Händler zu verdingen. Für die stark modifizierte Vega-Strike-Engine sollen sich auch eigene Kampagnen entwickeln lassen."