Privateer Remake für lau (Open Source)

Sanbonmatsu

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Waaahnsinn :love: Der Quellcode meines absoluten Lieblingsspiels wurde freigegeben und ein paar Freaks haben sich das vorgeknöpft und veröffentlichen das Spiel neu!

Info zum Privateer Remake 1.0 (Englisch) sowie der 180 MByte große Download findet sich auf der offiziellen Projekt-Homepage. Ich sauge gerade...

Es gab dazu auch folgende Meldung auf Golem:
"So ganz hundertprozentig identisch zum Original ist das Privateer Remake 1.0 zwar nicht, dafür bietet es aber dank des zum Einsatz kommenden modifizierten Open-Source-Raumschlachtsimulators Vega Strike echte 3D-Grafik und hält sich konzeptuell streng ans im Quellcode offen gelegten Vorbild. Das Entwicklerteam verspricht, dass man auch im Nachbau die Freiheit hat, sich im Gemini-Sektor zwischen der Grenze zum unerforschten Weltraum und dem Kilrathi-Imperium im Rahmen einer epischen Hintergrundgeschichte als Pirat, Kopfgeldjäger oder Händler zu verdingen. Für die stark modifizierte Vega-Strike-Engine sollen sich auch eigene Kampagnen entwickeln lassen."
 
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ahh geil geil eil *saug*
ich liebe dieses spiel!!!

ich werd mir nochma n alten rechner kaufen extra nur um dieses alte spiel zu zoggn!
geil, ich kanns kaum erwarten!!
 
hab es schon geasugt, muss mir dann mal das ganze in ruhe zu gemüte führen... wird bestimmt lecker!
 
son misst, wenn ich das spiel starte sehe ich nur lauter bunte pixel und balken :(
einer ne idee was man machen könnte?

edit: es geht, man muss nur etwas warten :fresse:
hab mich nur so eschrocken und hab gleich wieder ausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bins nochmal....weiß jemand wo es eine komplette karte des gimini sektors gibt? so zum ausdrucke oder so? oder gibts ne möglichkeit das auch im spiel zu tun. die sektoren lizensen hab ich mir bereits gekauft.

naja aber wie gesagt, ich brauch die karte damit ich weiß wo ich hin muss um von system a nach system b zu kommen.
 
so, erstes kleines fazit von mir.

gefällt mir bis jetzt ganz gut. fast die gleiche atmosphäre wie beim original. die 3d grafik is auch ganz nett anzusehn.

allerdings gibts auch paar sachen die mir nicht so ganz gefallen:
- die landre - und sprungsequenzen fehlen irgendwie. schade
-kleine soundbugs. so verändert der nachbrenner seine lautstärke. außerdem kann es passieren, dass wenn man 2 verschiedene waffen benutzt, dass man nur eine davon hört.
- die kämpfe sind etwas komisch. ka^^

aber ansonsten klasse!
 
Ich werds mir die Tage mal genauer vorknöpfen, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Allerdings bin ich dadurch auf die Idee gekommen, den alten K6-2 mit 333MHz, der hinter mir steht zu reaktivieren und für DOS-Spiele tauglich zu machen. So auf die Schnelle wird das nicht gehen aber ich hab tierischen Bock mal wieder ein paar alte Sachen im Original zu daddeln.
 
cool. mal sehen, vielleicht mach ich auch mal wieder meinen alten 200ter fit :)
 
Obedire schrieb:
cool. mal sehen, vielleicht mach ich auch mal wieder meinen alten 200ter fit :)
200er und 333er = Geballte Rechenpower woot! :fresse:

Seufz...klingt irgendwie als würden wir Dampfmaschinen oder so instandsetzen.
 
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