Privates Forum OHNE über Google gefunden zu werden -> dennoch öffentliche Adresse ?

silentbooster

Semiprofi
Privates Forum OHNE über Google gefunden zu werden -> dennoch öffentliche Adresse ?

Hallo zusammen,

ich betreibe derzeit ein kleines Forum für unseren Verein + Bekannte. Soweit so gut.
Leider beklagen sich mehr und mehr Leute darüber, dass unser Forum über Google und co. gefunden wird. Da wir viele Bilder von Veranstaltungen, Links und einen recht offenen Umgang pflegen kann ich es verstehen, dass man das nicht alles der Weltöffentlichkeit preisgeben möchte ;)

Kennt jemand eine Möglichkeit ein Forum komplett Privat zu halten? Unser Forum läuft derzeit auf phpBB wäre gut wenn es dabei bleibt, ist aber kein KO Kriterium.
Aktuell haben wir 76 Nutzer, aktiv sind ca. 30.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du keine Rechtevergabe machen? Gäste dürfen dann einfach bestimmte Bereiche nicht sehen, fertig.
Machste noch einen Bereich der für unregistrierte zu sehen ist, wo man dann eine Aufnahme beantragen kann.

Das Forum in der Forensoftware auf privat zu schalten ist natürlich das erste Mittel. Weiterhin kannst du über die robots.txt auch die Crawler von Google & Co aussperren, dann wird man auch nicht mehr gefunden.

Die Rechte Vergabe habe ich bereits schon angepasst. Aber Google vergisst ja nichts :(
robots.txt werde ich mal prüfen ob bzw. wie ich die bearbeiten kann.

Danke für die Infos^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh