Privatversichert! Als Minderjähriger in Ausblidung?

Real ACC

Semiprofi
Hi, meine Frage steht ja schon im Titel. Ich brauche eine Zahnspange, komisch das alle erst jetzt darauf kommen:stupid:

Die behandlung kostet ca 6000 Euro über 2 Jahre. OHNE Zähne ziehen:bigok:

Deswegen wollte ich fragen ob ich mich dann Privat versichern lassen kann. Bin zurzeit über meinen Vater Privatversichert. Er ist Beamter. Gibts hier wen der da bewandert ist?

Bei google gibts nur immer so vergleiche aber die bringen mir ja nix:hmm:

Grüße

Real ACC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du über deinen Vater mitversichert bist, dann sollte das kein Problem sein. Du musst dich dann nicht extra versichern lassen. Bei mir hat damals die Kasse alles gezahlt.

Hatte die gleiche Situation bzgl. der Versicherung übern Vater. Bin Student und nun selber privat versichert.

Das einzige, was mir einfällt, was du evtl. beachten musst, ist folgendes: da du schon weißt, was es kosten wird und wie lange es dauert, wäre es nicht schlecht, der Kasse einen detailierten Befund zukommen zu lassen.
Inhalt: genauer Befund, was gemacht werden soll und wie lange das ganze vermutlich dauern wird.
Sag das deswegen, weil ich aktuell sowas machen muss.

EDIT: Sind nur Erfahrungswerte!

Hmm klingt schon gut nur hat er gemeint wenn ich in dann im September die Lehre anfange, flieg ich da raus!

Werd ihm mal sagen er soll sich da kundig machen wie das jetzt is:hmm:

also ich kenn des nur so das man die bahndlung selber bezahlen muss und später bei erfolgreicher behandlung am ende der 2 jahren die kranlenkasse es wieder zurück an dich zahlt

Lehre dürfte doch einen ähnlichen Status haben wie Studium was diese Versicherungsgeschichten angeht.

Aber das beste ist wirklich, sich direkt bei der Kasse zu erkundigen.

Du wirst wohl in der Lehre öffentlich versichert sein. Schließlich bist du dann Arbeitnehmer. Sobald das geschieht, mußt du die Behandlung selbst bezahlen oder abbrechen.

Es gibt private Zusatzversicherungen. Die kosten ca 25€ im Monat. Es könnte sein, dass sie eine solche Behandlung zumindest zum Teil übernehmen. Normalerweise mußt du vor Abschluß Krankheiten und nötige Behandlungen angeben, die dann ausdrücklich nicht mitversichert sind. Da du aber schon privat versichert bist, kann es sein, dass dir eine Zusatzversicherung bei Eintritt in die öffentliche Versicherung ohne Gesundheitsprüfung angeboten wird. Bei mir war das nach dem Studium so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh