pro & contra "Samsung R55-T2300 Chedsuma" gesucht

Dark Ice

Urgestein
im Schwabenland, das Land der Tüftler, Bastler ...
servus,

ich möchte meinen jetzigen pc verkaufen (siehe sig) u mir ein notebook zulegen. es soll MAXIMAL 1200.-Euro kosten u gut ausgestatten sein.

hauptsächlich werde ich es zum arbeiten benutzen. d.h. für word, excel, powerpoint, photoshop, etc. u natürlich auch zum Inet surfen, für icq, skype, etc. ... :bigok: ;)

ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut u bin auf folgendes notebook gestoßen ...

- Samsung R55-T2300 Chedsuma geizhals
- Samsung R55-T2300 Chedsuma samsung homepage

so nun hoffe ich auf zahlreiche expertenmeinungen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal hier, hier oder hier.

Falls du es zum Spielen wirklich nicht brauchst, scheint es in Ordnung zu sein. Andernfalls solltest du aufgrund der schlechten Grafikleistung zu einem anderen Book, z.B. dem Asus A6T greifen ;)

Dann schau mal nach dem Asus A6JA ;) Hat eine Intel CPU und eine Radeon X1600 (oder muss es Nvidia sein? :fresse: )

Schade, ich kann den Schritt von Samsung bei der Anbindung mit 64bit nicht verstehen. Selbst beim Preis +200€ wäre ich durch die Samsung Qualität wohl bei dem Notebook gelandet.

Intel & Nvidia würde Zepto wohl bringen. Preislich aber knapp bei 1200e, möglich ist es aber wenn man nen bisschen spart bei Ram HDD usw.
Das A6JA liegt bei 1300e etwa.

wie siehts denn eigentlich mit der spieleperformance aus? der schleppi würd mich schon stark reizen (auch vom preis her).
shooter spiel ich net, bin eher so der strategiespieler ;), von daher interessiert mich ganz besonders ob ich davon ausgehen kann, dass medieval2 in der nativen auflösung gescheit läuft?
wie siehts mit cad performance aus? bei uns in der firma arbeiten wir mit powermill von delcam, was eigentlich nicht grad aufwendig is was grafik angeht, wie das dann aber bei anderen cad programmen aussieht, das weiß ich natürlich net (angehender maschbau student)

aber das bt net intern is nervt mich scho weng an *grml*

Ich kenne das Spiel Medieval 2 jetzt nicht, aber es sollte denke ich auf 1280x800 ordentlich laufen.

Shooter wie Prey oder Fear laufen in der Auflösung jedenfalls mit hohen Details ;)

auf dem asus oder dem samsung? meinte jetzt nämlich das samsung.

medieval 2 is der nachfolger von rome, was ich aufm schleppi von meinem vater ohne probs spielen kann (jedoch nur in 1024*864, ka ob net mehr geht bei dem spiel) -> nx8220, also ati x600

Cody schrieb:
Falls du es zum Spielen wirklich nicht brauchst, scheint es in Ordnung zu sein. Andernfalls solltest du aufgrund der schlechten Grafikleistung zu einem anderen Book, z.B. dem Asus A6T greifen ;)

wenn man keine ahnung hat und so ..... :fresse: (am allerbesten übrigens, daß das hier empfohlene A6T die gleiche grafikarte hat :wall: ).

mit der kiste kannst locker alles aktuelle mit hohen details spielen (ok, außer evtl. oblivion oder wie der kack heißt, aber da brechen auch 7900GTX SLI systeme zusammen hrhrhrhr).......

prey, fullscreen @ 1280x768 @ 7600go auf meinem zepto mit max details usw. >>>> flüssig, nur so als beispiel (erwähnte jemand oben ja auch schon)....

das empfohlene a6t hat aber sicher keine 64bit speicheranbindung bei der graka wie das samsung ;)
das ist ja der knackpunkt

analogmaster schrieb:
wenn man keine ahnung hat und so ..... :fresse: (am allerbesten übrigens, daß das hier empfohlene A6T die gleiche grafikarte hat :wall: ).

mit der kiste kannst locker alles aktuelle mit hohen details spielen (ok, außer evtl. oblivion oder wie der kack heißt, aber da brechen auch 7900GTX SLI systeme zusammen hrhrhrhr).......

prey, fullscreen @ 1280x768 @ 7600go auf meinem zepto mit max details usw. >>>> flüssig, nur so als beispiel (erwähnte jemand oben ja auch schon)....
Die 7600 GO mit 64 Bit kann sowit ich weiß kaum mit einer alten X700 mithalten.
Das kann man nicht mit einer vollwertigen 7600 GO vergleichen.

Schreggl schrieb:
in den saturn gehen und die dortigen "experten" fragen ;)

naja, müsste sich doch vor ort prüfen lassen, oder?

weiß net, ich trau denen ohne Probleme folgende Antworten zu:

Ich: Ich hab gehört, viele R55 haben leider nur ein 64Bit Speicherinterface, stimmt das?

Verkäufer mit Antwort A: Das stimmt natürlich nicht, lesen Sie hier, "mit 256MB Speicher" // Kopf->Tisch

Verkäufer mit Antwort B: Das stimmt natürlich nicht, das Notebook hat selbstverständlich ein 128 Bit speicherinterface...

jo beides kagg Antworten wenn ich davon ausgehe Antwort B nur so dahingelabert ist und ich dann auf nem Notebook mit 64 bit sitzen bleibe, das könnte ich nämlich 0 gebrauchen !

soul4ever schrieb:
weiß net, ich trau denen ohne Probleme folgende Antworten zu:

Ich: Ich hab gehört, viele R55 haben leider nur ein 64Bit Speicherinterface, stimmt das?

Verkäufer mit Antwort A: Das stimmt natürlich nicht, lesen Sie hier, "mit 256MB Speicher" // Kopf->Tisch

Verkäufer mit Antwort B: Das stimmt natürlich nicht, das Notebook hat selbstverständlich ein 128 Bit speicherinterface...

jo beides kagg Antworten wenn ich davon ausgehe Antwort B nur so dahingelabert ist und ich dann auf nem Notebook mit 64 bit sitzen bleibe, das könnte ich nämlich 0 gebrauchen !

lass dir das schriftlich geben und wenn es nicht stimmt bringste ihn wieder zurück :P

Mit 128 wär das ding ja sogar zu gebrauchen :d
Kann das bitte wer rausfinden? Möglichst bald? *quengel* ;)

Hab leider kein Saturn in meiner Nähe...

Übrigens:
Hat irgendwer einen Testbericht gefunden, der neben der Grafikleistung auch die übrigen Gebiete, vor allem Akkuleistung, abdeckt?

Zuletzt bearbeitet:
Wuffi schrieb:
auf dem asus oder dem samsung? meinte jetzt nämlich das samsung.
ich meinte das Asus. Aber wenns mit ner X600 lief, sollte die 7600 im Samsung keine Probleme haben.

analogmaster schrieb:
wenn man keine ahnung hat und so ..... (am allerbesten übrigens, daß das hier empfohlene A6T die gleiche grafikarte hat ).
Erst informieren, dann posten... (wie war das mit der Ahnung...?)

Die Samsung Grafikkarte heißt zwar 7600, hat aber aufgrund der 64bit Speicheranbindung die Leistung einer X600 ;)

@Topic: Habt ihr mal ne Mail an Samsung geschrieben, ob die 256MB-Version auch die langsame Speicheranbindung hat?

Scheiße !

Saturn angerufen, wenigstens nen kompetenten Mitarbeiter dran gehabt.

Also das Saturn Angebot mit der 256MB 7600 go hat definitiv nur ein 64Bit Speicherinterface :((

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hat Samsung aus der Nummer gelernt und dem R65 Pro Boteez eine 128 Bit Anbindung spendiert.

Ich war im Saturn am Potsdamer Platz in Berlin und der Verkäufer hatte kein Plan was ich von ihm will. Er wollte mir nur erzählen, was das Chedsuma für ein unglaubliches Preis/Leistungsverhältnis hat und das die 7600 zur Zeit die schnellste Mobile Graka am Markt ist. (war eine 64 Bit Version) Ich glaube der Typ war die Inkompetenz in Person!

MoPPi schrieb:
Hoffentlich hat Samsung aus der Nummer gelernt und dem R65 Pro Boteez eine 128 Bit Anbindung spendiert.

Ich war im Saturn am Potsdamer Platz in Berlin und der Verkäufer hatte kein Plan was ich von ihm will. Er wollte mir nur erzählen, was das Chedsuma für ein unglaubliches Preis/Leistungsverhältnis hat und das die 7600 zur Zeit die schnellste Mobile Graka am Markt ist. (war eine 64 Bit Version) Ich glaube der Typ war die Inkompetenz in Person!

Ja wie gesagt, ich war ganz erstaunt gleich einen kompetenten Mitarbeiter zu bekommen :)

Naja, direkt danach bei ALTERNATE angerufen und mir das A6JA bestellt :d

Ich hoffe mal, dass bald eine Core2Duo Version des R55 kommt.
Eigentlich find ich das NB ja klasse, aber mit 64bit weiß ich halt net so genau, wobei ich jetzt nicht wirklich der Vielspieler bin.
Das R65 gefällt mir irgendwie grad net so weils nur 15" statt 15,4" hat ... klingt bestimmt lächerlich :d

Wuffi schrieb:
Das R65 gefällt mir irgendwie grad net so weils nur 15" statt 15,4" hat ... klingt bestimmt lächerlich :d
:d
Find ich auch, Widescreen ist einfach praktischer und passt besser zu nem Notebook!

Na dann bin ich ja zufrieden, dass net nur ich so denk :d

Samsung könnte uns ruhig ma bissel auf Trab halten und neue R55 Notebooks mit 128bit feilbieten ... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh