Pro-E Start-Fehler

zeppo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
57
Hallo zusammen!
Was ist das für eine Fehlermeldung? Ist eine Schulungsversion von einem Bekannten die eigentlich laufen sollte.

lg Sepp
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 27
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

lautet der Meldung ist entweder keine Lizenz vorhanden oder es ist die Falsche (Invalid Host-ID). Wurde bei dem Rechner vielleicht die Netzwerkkarte oder das Mainboard (Netzwerkkarte Onboard) getauscht?
Oder ist vielleicht eine WLan-Netzwerkkarte bzw. USB-Stick verbaut worden?
Dann brauchts eine neue Lizenz-Datei.
Unter WinXp Home musste bei meinem alten Rechner die Netzwerkkarte an einem Netzwerk angesteckt sein, damit es funktioniert.
Bei Prof ist es nicht notwendig.

ciao Tom
 
japp liegt an der lizenzdatei.....hatte schonmal ein ähnliches Problem, habs aber irgendwie net gerafft die Lizenzdatei neu einzubinden und durfte dann neu installieren -.-
 
...habs aber irgendwie net gerafft die Lizenzdatei neu einzubinden...
wenn man den Namen der alten Lizenzdatei kennt, gehts sehr schnell:
1. diese Lizenzdatei suchen
2. der neuen Lizenzdatei den gleichen Namen geben
3. die alte Lizenzdatei gegen die neue ersetzen

so gings bei meiner Wildfire 2.0-Installation
die Lizenzdatei ist dort im folgenden Ordner:
D:\Programme\ProENGINEER Student Edition\text\licensing
und hat die Endung *.dat

ciao Tom
 
Morgen!
Hab vergessen zu sagen, ist ProE WF4, WLan mit USB Stick ist vom profi installiert worden, hab XP Professional.

Die License.dat hab ich geändert auf 00.00.00... und dann auf meine Phys. Adresse und so ist die Ausgangslage.

lg SEpp
 
Die License.dat hab ich geändert auf 00.00.00... und dann auf meine Phys. Adresse und so ist die Ausgangslage.
Du hast also nur in der vorhandenen License.dat die Mac-Adresse mit dem Editor angepasst?
so funktioniert das leider nicht. Wenn es so funktionieren würde, dann wäre der Schutz ja völlig wirkungslos.
Du musst auf der Homepage von PTC (Hersteller von ProE) einen neuen Lizenzschlüssel mit der passenden MAC-Adresse (WLAN USB-Stick) beantragen (den passenden Link hab ich grad nicht zur Hand).
Ich hab mir dort aufgrund von Mainboardwechseln schon mehrmals erfolgreich einen neue Lizenzdatei erstellen lassen.

EDITversuch mal den Installationsprozess ohne Deinstallation von ProE zu starten.
Wenn es noch so wie bei Wildfire 2.0 ist, müsste gleich zu Beginn ein Auswahl für den Bezug von Lizenzdateien kommen. Dort klickst Du dann auf "Create a new License File"
Das müsste Dich dann auf die passende Internet-Seite führen. Sicherheitshalber dann nochmal checken, dass auch die richtige MAC-Adresse (phys. Adresse) genommen wird.
Die Datei bekommst Du dann per eMail. Den Installationprozess kannst Du dann abbrechen.
Nach Erhalt der neuen Datei gehst Du so vor wie oben von mir beschrieben.

ich hab mir grad noch mal Post1 durchgelesen. Dein Bekannter benutzt diese Version dann wahrscheinlich auch noch?
Eine Lizenzdatei sollte man trotzdem erstellen können ohne das die von Deinem Bekannten verfällt.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal!
Es sollte eigentlich ohne gehn, da es keine richtige Version ist (nur eine Art Schulungsversion).
Bekomm ich License Datei auch ohne eine richtige Version zu besitzen?

lg Sepp
 
Hallo,

ich hab auch "nur" die Studentenversion und brauche trotzdem eine gültige Lizenzdatei. Wie man in dem Fall als Besitzer einer Lizenz an eine Lizenzdatei kommt, hab ich Dir hier schon beschrieben.
Was es sonst noch so an Lizenzlösungen seitens PTC gibt, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Aber da es nicht läuft, wirds wohl genauso sein wie bei meiner Studentenversion.

ciao Tom
 
Hi Tom!
Alles klar, Danke erstmal, werds so probieren.

lg Sepp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh