[Sammelthread] Pro Evolution Soccer 2013

Hideki Ryuga

Enthusiast
Hallo,

anlässlich der kürzlich erschienen Demo zu Pro Evolution Soccer 2013, dachte ich, wäre ein Thread dazu passend. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch mit Artikeln, Bilder, Videos oder einfach nur mit eurer Meinung an diesem Thread beteiligen würdet.

Demo

Pro Evolution Soccer 2013 Demo Download

Videos

Trailer - Teaser
Trailer - Debüt
Trailer - E3

Interview - Kei Masuda (Lead Developer)
Interview - Pro Evolution Soccer 2013 E3 Interview

Neuigkeiten - FullControl Gameplay
Neuigkeiten - Game Modes
Neuigkeiten - On the Pitch
Neuigkeiten - Player ID
Neuigkeiten - ProActive AI

Pro Evolution Soccer 2013 Demo

Artikel

Vorschau - Gamestar: Pro Evolution Soccer 2013
Vorschau - PC Games: Pro Evolution Soccer 2013 Hands-On-Test
Vorschau - Giga: Pro Evolution Soccer 2013 Testspielergebnis

Ich habe die Demo selber schon angespielt und bin durchaus positiv überrascht, nur der Schwierigkeitsgrad ist zu einfach. Es wird noch eine zweite Demo folgen, in der unter anderem mit dem FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen gespielt werden kann.

Voraussichtlicher Release-Termin ist Oktober.

Viel Spaß mit der Demo und den Videos. ;)

Freue mich schon auf eure Meinungen und Eindrücke zur Demo.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst denn Schwierigkeitsgrad auch höher stellen dachte auch erst nanu aber dan endeckte ich die Einstellmöglichkeit da wo man sein Trikot wählt.

Kann mir jemand sagen wie ich Schüsse auf Tor mache die nen bogen Fliegen bei mir FLiegen die nur grade aus.

Du kannst denn Schwierigkeitsgrad auch höher stellen dachte auch erst nanu aber dan endeckte ich die Einstellmöglichkeit da wo man sein Trikot wählt.

Kann mir jemand sagen wie ich Schüsse auf Tor mache die nen bogen Fliegen bei mir FLiegen die nur grade aus.

Das mit dem Schwierigkeitsgrad wusste ich schon, ist schließlich nicht mein erstes PES. ;) Ich spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (Superstar). Ist jetzt nicht so, dass ich jedes Spiel locker und lässig gewinnen würde, aber wirklich anstrengen muss ich mich auch nicht. Nur die Italiener machen mir das eine oder andere Mal das Leben schwer - ich sage nur Balotelli! :lol: Habe gerade nochmal eine Partie gegen Italien gespielt. Ich habe viele gute Torchance vergeben und eine rote Karte kassiert, aber trotzdem mehr als verdient mit 2:0 gewonnen.

Hm ... was mir persönlich noch aufgefallen ist, ist, dass der Gegner ein Überzahlspiel nicht wirklich auszunutzen weiß. Trotz zweier Platzverweise hatte ich nach wie vor das Gefühl mit elf Mann zu spielen. Wie ist euer Eindruck dazu?

Kann es sein, dass du den platzierten Schuss mit R2 meinst? Wenn ja, dann Schuss-Taste + R2-Taste.

Mit der Taste wo der Pfeil kommt da fliegen die Bälle ja nur grade aber ich möchte das er eine Kurve wie in Fifa fliegt.

Und was mich auch ziemlich stört das der Schiri jeden 2 kampf bei mir abpfeift -.- überempfindlich so macht es kein spaß

Mit der Taste wo der Pfeil kommt da fliegen die Bälle ja nur grade aber ich möchte das er eine Kurve wie in Fifa fliegt.

Sry, ich weiß gerade nicht was du meinst, kannst du es vielleicht genauer erklären? Wenn du während dem Spiel ins Menü gehst, kannst du einen Punkt auswählen in dem die Steuerung etwas genauer erklärt wird, vielleicht hilft dir das weiter. ;)

Und was mich auch ziemlich stört das der Schiri jeden 2 kampf bei mir abpfeift -.- überempfindlich so macht es kein spaß

Hm ... mit dem Schiri hatte ich bisher noch keine Probleme. Kann es sein, dass es bei dir an einem schlechten Zweikampftiming liegt?

Hallo,
ich habe nun schon einige male die PES2013 Demo gespielt und möchte hiermit meinen ersten Eindruck schildern.
Als Langjähriger PES "Fan" konnte ich nun die vor aber auch Nachteile des Neuen 2013er Version erkennen.

Vorteile:
Das Dribbling ist um einiges "Realistischer" und vielseitiger als noch in der 2012er Version
Der Torwart reagiert und pariert endlich vielseitiger
Schuss- und Passkraft hat eine deutliche Steigerung zu 2012er Version bekommen
Defensivverhalten Realistisch und Taktischer

Nachteile:
Zuschauer sehen noch immer Lieblos aus
Die Stimmung im Stadion ist noch immer Öde (Wunsch: Bengalos, Ultra-Fangesänge, Unruhen)!
Schiedsrichter gibt noch immer bei jeder Schwalbe sofort eine Gelbe Karte und ich würde mir auch Fehlentscheidungen wünschen (z.b. Abseits)
Vielleicht nur in der Demo aber Tore schießen geht verdammt leicht Oo

Das sind die Punkte die mir in der kurzen zeit aufgefallen sind. Im Grunde ist PES2013 nur ein Facelift und würde mir daher mehr Innovationen wünschen.
Ich hoffe auch, das Konami es endlich hin bekommt, das der Online Modus zu gebrauchen ist und hoffentlich gibt es auch neue Kommentatoren...

Naja, gekauft wird es von mir eh :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich wollte auch mal meine Meinung zu der PES 2013 Demo abgeben. Hab jetzt 2 Jahre lang wieder Fifa gespielt (11 und 12), da mir die Bewegungen usw. in Fifa deutlich besser gefallen als in PES. Doch als ich das erste mal die Demo gestartet habe und ich mein erstes Spiel absolviert habe, muss ich sagen dass das Passen und Kombinationen echt gelungen sind. Ich spiele derzeit mit dem PesEdit-Patch für die Demo (inkl. Bayern usw.) und es macht richtig Spaß. Ich werde höchstwahrscheinlich zwar trotzdem wieder zu Fifa tendieren, aber ich lass mich von der Fifa-Demo überraschen.
Gruß Franck :coolblue:

Mich würde mal interessieren ob auch alle ohne Hilfen spielen,ich finde mit Hilfen kommt das Gameplay nicht so gut rüber da viele Kombinationen vom Automatischen "zielen" zunichte gemacht werden.

kann mir vll jemand sagen wie ich updates in PES runterlade ? ich hab mir heute mal wieder ein pes gekauft und bin aber gleich dermasen entäuscht, dass ich es am liebsten gleich entsorgen würde, für den online modus muss ich angeblich ein update runterladen, wenn ich das datenpaket aktualisiere passiert aber nix, das kann ich 100 mal amchen und nichts ändert sich ... jemand nen tipp für mich ?

für alle die das gleiche Problem haben:
http://pes13web.winning-eleven.net/pes13w_pc/patch/

was für ein scheiss spiel -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh