[Kaufberatung] Pro-Ject Essential

REANiMATED

Besonders gruslig!
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
1.227
Huhu,
ich bräuchte nach einem Haufen Vinyls endlich mal einen Plattenspieler :d
Da ich nix von eBay oder sonstigen Gebrauchtwaren halte, würde ich den o.g. Player kaufen.

Habe nur ein paar Bedenken:

1. Bekomme ich den überhaupt an meinen Onkyo (507er)?
2. Sind 200€ für den Player für Gelegenheitshörer wie mich das richtige?

Thanks :)

PS: http://www.project-audio.com/main.php?prod=essential&cat=turntables&lang=de
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*push*

Keiner der mehr einen Plattenspieler hat :(?
 
*push*

Keiner der mir die Frage beantworten kann??
 
hat der onkyo einen phono eingang ?
falls nein könnte es schwer werden den spieler zu betreiben.
wenn du nur gelegentlich hörst könntest du dir auch einen thorens oder dual gebraucht kaufen.
 
Kannst ja mal schauen, aber ich glaub mein 507er hat sowas nicht > *klick*

Um noch mal auf meine Frage einzugehen: ich lese das der Player Cinch hat.. sieht das irgendjemand auch so oder kann es mir sagen weil er den Player hat!?

---

Hatte jetzt noch mal etwas in meinem Handbuch gelesen, Anschluss ist möglich (über Cinch an CD IN), nur brauche ich (lt. Handbuch) einen Vorverstärker wenn der Player keinen hat (was nun wieder doof ist).

Von Pro-Ject gibt es auch noch einen Player mit.. das ist dann jener hier Essential/Phono USB.

Die Frage ist nun also: Wenn ich den Player mit Vorverstärker nehme, sollte ich den einfach an mein CD IN packen können und alles ist in Butter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Phonovorverstärker nutzt kannst du den an jeden beliebigen Cinch Line in hängen.

Mit ganz Plattenspielern kenne ich mich nicht so aus, aber ich würde dir evtl empfehlen nach einem alten Technics SL, einem Dual oder so zu schauen (keine ahnung was die kosten) und dazu evtl ein gutes System.
Von den vielen günstigen halte ich persönlich nicht viel und bei den Technics hättest du auch Start/Stopp automatik und co, sehr angenehm beim platten durchhören.
Auch mal beim Trödel schauen, da kann man manchmal Schnäppchen machen.
 
Also die alten DUAL-Geräte wie 604, 621, 601, 701, 704 und 721 sind echt zu empfehlen (aus eigener Erfahrung), allerdings sind die mittlerweile auch über 30 Jahre alt, ist sicher nicht jedermanns Sache. Technisch sind die Teile den Projects bis 200 Euro aber überlegen. Du kannst dich auch im dual-board einlesen, ist sehr informativ.
 
Pro-Ject ist schon eine solide Marke mit der du sicher nichts falsch machst. Ich selber habe den Debut III Esprit und bin sehr zufrieden. Allerdings sind die Player was für Puristen. Also kein automatisches abschalten bei Platten ende. Das gibt es dann erst bei höheren Modellen.

Das Modell mit integriertem Phonoverstärker passt bei dir ohne Probleme dran. Oder du kauft einen extra Phonoverstärker und bist damit später flexibler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh